Islam: Tochter möchte heiraten junge wird aufgrund seiner bildung und nationalität abgelehnt was ist islamisch nun korrekt?

Umweltfreund753  03.08.2024, 11:39

Kennst du nicht die Geschichte von Julaybib radiallahuanhu ?

user83858938484
Beitragsersteller

subhanallah ja ich kenne die geschichte aber trotzdem wäre es meiner mutter egal sie würde ihre meinung nicht ändern ..

2 Antworten

Der Islam ist heiratssüchtig. Das paßte in ein Wüstendorf des Jahres 700 aber nicht ins Deutschland des Jahres 2024.

Bei uns hat sich Jahrzehnte die Grundregel bewährt, dass auch die Frau einen Berufsabschluß machen sollte und mind. einige Jahre berufstätig gewesen sein soll. Sonst wird sie später eine Wiedereingliederung kaum schaffen.

Und auf den (schlecht verdienenden) Ehemann kann man in dieser höchst bewegten Zeit kaum bauen. Auf Sozialgelder kann man auf 10, 20 Jahre auch nicht bauen, wir rennen in den Staatsbankrott.

du musst dir sicher sein , ob er auch die Familie versorgen , und die Verantwortung übernehmen kann .

sonst musst du ihn auch nicht heiraten , aber es wäre schlecht , ihn nur nicht zu heiraten, weil er eine andere Nationalität hat .

allah sagt selbst im Qurʼan , dass es verschiedene Stämme und Völker gibt , damit sie sich einander kennenlernen .

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭