Ich will zum Islam konvertieren, aber als Sunniten. Wie mache ich das?

7 Antworten

Konvertiere einfach zum Islam indem du vor 2 Zeugen die Schahada sagst und dann folge dem Koran und der Sunna und dann bist du Sunniten

Justice4All  08.12.2015, 18:00

Gibt es einen Sahih hadith, der Quran und Sunna sagt ?

Um in den Islam einzutreten sagst du das Glaubensbekenntnis sofort aus:

Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Gott (Allâh) und ich bezeuge, dass Muhammed der gesandte und Diener Gottes ist.

Um Muslim zu werden musst du die Shahada aussprechen und ob du Sunnite sein willst musst du mit deinen Taten darstellen dh zb die Sunnah von unserem propheten befolgen, zur moschee gehen quran lesen usw und daran glauben dass Muhammed sallAllahu aleyhi wa sallam der Gesandte Allahs ist (wenn du diesen taten entsprechend dich verhälst dann bist du auch sunnite)

Du sagst diesen einen satz auf arabisch

Das heißt übersetzt Ich bezeugt das es keine anderen Gott außer allah gibt und Mohammed sein gesanter und Prophet ist

So wirst du moslem

Und ab da muss Du beten und alles andere

soeinmistxD1234  26.04.2015, 21:05

Such nach der Glaubensbekenntnis Den Satz halt möcht dir den nicht hier falsch aufschreiben deswegen such oder höre ihn dir an und sag es selber auf

Zu Moschee gehen, wird die gezeigt