Islam niqab regeln Frau?

4 Antworten

Freut mich, dass du dich für den Niqʼab entschieden hast:)

Sollte man wenn man offiziell den niqab trägt, auch mit niqab beten ?

Nein, das ist nicht verpflichtend. Den Körper musst du aber schon möglichst bedecken. Die Hände und das Gesicht können aber unverschleiert bleiben.

Ist es dann auch Pflicht Handschuhe zu tragen ?

Der Hidschab wird unterschiedlich interpretiert. Die einen entscheiden sich dafür , auch ihre Hände zu verschleiern. Die anderen halten es für nicht nötig. Siehe selbst, was der beste Weg ist. 🌿🌻

e7laa

NafriausNador  21.08.2024, 11:25

Der beste Weg ist, die Hände zu bedecken. Je mehr du bedeckst, desto besser und umso mehr wirst du belohnt.

Das beste aus islamischer Sicht, ist es alles zu bedecken.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

freut mich sehr, dass du den Niqāb tragen wirst, insha’Allah :)

zu deiner 1. Frage:

Ne, muss man nicht. Eine Frau muss beim Beten sich alles bedecken bis auf ihr Gesicht und ihre Hände

zu deiner 2. Frage:

Beim Gebet? Nein.
Aber wenn du neben den Niqāb draußen auch Handschuhe tragen möchtest, sowie es viele muslimische Frauen tun, dann darfst du dies gerne machen. Je mehr sich eine Frau bedeckt, umso besser ist es für sie und umso mehr wird sie belohnt

Evxvx
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Frage eins

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Frage zwei

Nein.

WAS bedeutet "offiziell" - Das gibt es doch gar nicht!

Du kannst ALLES tun, was Du willst und keinem Gesetz widerspricht, wenn du in einem FREIEN Land lebst! (und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!)