Islam beten regeln Frau?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam.

Eine Frau muss im Gebet einen Hijāb tragen, auch generell ausser zu Hause.

Allah der Erhabene sagt in Surah 24 Ayah 31: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen,…“

Es muss alles bedeckt sein, ausser Hände und Gesicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

eine Frau muss beim Gebet alles bedecken bis auf das Gesicht und die Hände

Evxvx
Beitragsersteller

Oki Dankeschön