Islam kreuz kette?

5 Antworten

Das ist natürlich Haram

Herzlich willkommen im Islam und Eid Mubarak.

Es ist dennoch verboten.

7veren⁷

Haram.

Trag es trotzdem. Unter den Klamotten sieht es Allah nicht.

Salam alaikum

Eid Mubarak. Möge Allah dich segnen

Ist dir die Kette wichtiger als deine Religion? Du weißt welche Lüge sie über Jesus behaupten bezüglich der Kreuzigung und sie lügen auch über Allah

Das Kreuz war eine Foltermethode für Verbrecher, bereits die Heiden benutzten das Kreuz

Ein seltenes Goldkruzifix aus der Wikingerzeit wurde auf einem Feld in der Nähe des Dorfes Aunslev entdeckt. Laut einer Pressemitteilung des Wikingermuseums Ladby, in dem das Kreuz ausgestellt werden soll, wurde das Artefakt von einem Metalldetektiv gefunden, der sofort Archäologen auf den Fund aufmerksam machte. Das Kruzifix hat die Form   eines Mannes mit ausgestreckten Armen, ist knapp zwei Zentimeter hoch und hat eine kleine Öse an der Spitze, die darauf hindeutet, dass es einst mit einer Kette getragen wurde. Jahrhundert wurde ein ähnliches Kreuz im Grab einer Frau aus der Wikingerzeit in Schweden entdeckt, und Forscher glauben, dass auch das Kruzifix von Aunslev wahrscheinlich einer Frau gehörte. Es stammt aus der ersten Hälfte des zehnten Jahrhunderts und ist damit eines der ältesten Kruzifixe, die in Dänemark gefunden wurden.

https://www.archaeology.org/news/4272-160318-denmark-viking-crucifix-discovered

Wisse, dass es dem Muslim verboten ist, etwas in der Form eines Kreuzes zu besitzen. Er ist verpflichtet, dies zu entfernen, wenn er es in seinem Haus findet.

Aa'ishah erzählte, dass der Prophet niemals etwas in seinem Haus zurückließ, das Bildern vom Kreuz enthielt, außer dass er es zerstörte und der Prophet änderte das Aussehen so dass es nicht wie ein Kreuz aussieht

Imam Ahmad in seinem Musnad und An-Nasaa'i in As-Sunnan Al-Kubra berichteten, dass 'Aa'ishah, möge Allah mit ihr zufrieden sein, die Kaaba umrundete und sie eine Frau mit einer Art Kleid sah, auf dem ein Kreuz zu sehen war, woraufhin die Mutter der Gläubigen zu ihr sagte: Wirf es weg, wirf es weg; wenn der Prophet so etwas zu sehen pflegte, zerstörte er es.

Das Kreuz ist im Islam ein verhasstes Symbol:

Der Sohn der Maria wird bald zu euch herabkommen und wird gerecht (gemäß dem Gesetz Gottes  unter euch richten: Er wird das Kreuz brechen und das Schwein töten..."
(Sahih Al-Bukhari)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte