'Islam', Ich habe geträumt neue Zähne wachsen heraus und habe dannach geweint? Bitte Antwort!?

3 Antworten

Abu Qatada, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: "Das wahrhaftige Traumgesicht ist von Allah, und das bloße Träumen ist von Satan. Wer von euch von etwas träumt, dass er nicht mag, der soll dann auf seine linke Seite dreimal pusten und seine Zuflucht bei Allah vor dem Übel dieses Traumes suchen; dadurch wird ihm kein Schaden entstehen."

[Ṣaḥīḥ Muslim, Kapitel 42, Ḥadīṯ-Nr. 4195]

Sunan Ibn Majah 3913

Es wurde von Jabir überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

Wenn jemand von euch einen schlechten Traum hat, soll er nicht erzählen, wie der Satan in seinem Traum mit ihm gespielt hat.

Dulla24
Beitragsersteller

Selam Aleykum, mir sind neue Zähne gekommen und ich weinte. Danke für die Hilfestellung aber es war doch ein Guter Traum da ich ja neue Zähne heraus bekamm aber trotzdem weinte

Muss keine Bedeutung haben

7veren⁷

Oft wird behauptet, ausfallende Zähne bedeutet Tod - demnach müssten wieder nachwachsende Zählen Wiedergeburt bedeuten.

Ich würde das aber für Mumpitz halten - M. E. bedeutet das nichts.