Islam hübscheste Prophet. Wer war es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war der Prophet:

3549 - ... Al-Barā’ berichtete:
”Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hatte sowohl das
schönste Gesicht unter allen Menschen als auch die schönste Gestalt. Er hatte
weder eine außergewöhnliche Körpergröße noch war er klein.“

Quelle: Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, Seite 286

Heyheyhey122
Beitragsersteller

Welcher Prophet? Muhammad s.a.w?

BelfastChild  14.04.2020, 19:17
@Heyheyhey122

Hier noch ein Hadith:

3551 - ... Al-Barā’ Ibn ‘Āzib berichtete:
”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hatte eine durchschnittliche
Körpergröße und breite Schultern. Er trug sein Haar bis zu den Ohrläppchen. Ich
sah ihn in einem roten Rock, und ich hatte nie zuvor einen schöneren gesehen.“ ...

Ebenda

Es war Prophet Mohammad (sas.). Hazrat Yusuf war auch wunderschön. Alle Propheten waren Wunderschön, Gesund, in top körperlicher Aufassung und Sündenfrei. Prophet Adam (a.), Prophet Abraham, Prophet Musa (a.), Prophet Isa (a.) und Prophet Mohammad (sas.) sind die größten fünf Propheten unter den 124000 Propheten.

Mohammad Rasulullah (sas.) war der größte Prophet und der beste unter den Menschen. Er war bei Allah höher als der Erzeengel Jibrail, denn bei der Himmelsfahrt sagt Jibrail zum Propheten, dass er ab dieser Stelle nicht weiter darf, nur du, der Gesandte Gottes darf weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Al-Abdallah

Baabakescobat  14.04.2020, 19:28

Die Propheten waren nicht Sündenfrei. Darüber kann man sich auch informieren. Jeder Mensch ist ein Sünder außer Jesus Christus. Er ist der einzige ohne Sünde!

Mohammed tötete Kritiker, Apostaten, führte Angriffe.

Jesus >Mohammed

Danke721  14.04.2020, 19:55
@Baabakescobat

Jesus sagt er weiß nicht wann der Tag der Auferstehung ist. Somit ist er nicht allwissend und somit ist er nicht der Sohn Gottes und somit ein ganz normaler Prophet.

Baabakescobat  14.04.2020, 20:27
@Danke721

Es gibt Gründe warum Jesus den Tag nicht genannt hat. Mohammed konnte keine Wunder und hat behauptet, dass Gott ein Lügner ist. Wie kann Gott lügen?

Man sieht an der Islamischen Welt, dass der Islam keine friedliche Religion ist. Im Iran herrscht die Sharia und die Shiitische Hisbollah verübt Terroranschläge wie Mohammed. Er verbreitete den Islam auch nur durch Kampf. Dieser falsche Prophet. Er war das komplette Gegenteil von Jesus Christus.

Danke721  14.04.2020, 20:33
@Baabakescobat
Es gibt Gründe warum Jesus den Tag nicht genannt hat.

Sag mir den Grund. Uns sag mir auch wieso Jesus sterben konnte obwohl er Gott ist? Und wenn er zu dem Zeitpunkt Mensch war kann er nicht für die Sündender Menschen sterben, denn die Bibel sagt keiner stribt für die Sünden anderer.

Baabakescobat  14.04.2020, 20:50
@Danke721

Jesus ist ja am 3.Tag von den Toten auferstanden. Er hat den Tod besiegt. Da er ohne Sünde war, konnte er die Sünde der Menschheit aufnehmen.

Sowie die Sünde durch einen Menschen in die Welt getragen wurde, so muss die Sünde durch einen Menschen aus der Welt geschaffen werden. Das ist Jesus. Ich bin auch immer noch am Lernen und informiere mich immer mehr. Du kannst dich ja auch informieren. Frage Gott im Gebet.

Muhammad oder Yusuf