Islam hat keinen Massenmord zu verantworten?

najadann  21.04.2023, 18:29

...und was hatte Mohammed zu Lebzeiten für Kriege geführt? Islamische Terroristen berufen sich bei ihren Gräueltaten gern auf Mohammed als Vorbild.

HaarigerMeista
Beitragsersteller

die Religion musste beschützt werden

18 Antworten

Die haben genauso wie die anderen Religionen Morde auf dem Gewissen.

Oder glaubst du die Missionierung in Nordafrika, Indien und anderen Gebieten ging unblutig ab?

Die haben genauso wie die Christen mit dem Satz:" und willst du nicht mein (Glaubens-)Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein"

Also komm runter von deinem hohen Roß, jede Monotheistische Religion hat sich mit Mord und Totschlag ausgebreitet

Die Christenheit, sowie auch viele andere Religionen, die nicht im Bund mit dem wahren Gott JHWH-Jehova sind, sind unter der Macht Satans und haben immer wieder Kriege geführt. Warum? Weil sie auf irdische Herrscher hören und deren Befehle. Niemals auf den wahren Gott und seine Botschaft hören. Das ist ihr Lohn! - Matthäus 6:9-11, Lukas 11:13, Matthäus 6:33

JensPeter  21.04.2023, 17:53

Stimmt ganz genau!

Wie wofür entschied sich seinerzeit Israel beispielsweise?

 1 Samuel 8:18 "Wenn ihr dann wegen eures Königs um Hilfe schreit, den ihr jetzt unbedingt haben wollt, wird JHWH/Jehova/Jahwe euch nicht antworten."

1. Samuel 8:19, 20 Aber das Volk weigerte sich, auf die Stimme Samuels zu hören, und sagte: „Nein, sondern ein König wird über uns sein. Und wir, auch wir, wollen wie alle Nationen werden, und unser König soll uns richten und vor uns ausziehen und unsere Schlachten kämpfen.“

Nichts neues unter der Sonne. JHWH/Jehova/Jahwe sollte "König" sein, nur durch ihn wird der Weltfriede kommen:

Jesaja 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Johannes17Vers3  21.04.2023, 17:56
@JensPeter

Danke, Hab dir einen Daumen gegeben. - Hab mich über euch heute nachmittags sehr gefreut

grisu2101  21.04.2023, 17:43

Ich denke mal, daß jede Religion ihrer Meinung nach den besten Gott hat.

Was aber das Christentum in Verbindung mit Satan angeht, da gebe ich Dir absolut Recht !!

grisu2101  21.04.2023, 17:56
@Johannes17Vers3

Gerne. Ich bin Atheist, aber ich habe einige Freunde die Jehovas Zeugen sind.
Sie versuchen auch nicht mich zu bekehren, wir können gute und intensive Diskussionen führen, und trotzdem geht das immer total höflich von statten !

Islamische Expansion, da hat man sich kriegerisch bis nach Wien und Spanien gearbeitet. Aus Spanien hat man sie dann wieder zurückgedrängt, an den Toren Wiens sind sie 2x gescheitert und die Kreuzzüge gegen die Muslime wurden ausgerufen, als das christliche Byzanz von Muslimen belagert wurde und man den Papst um Hilfe bat.

Und der Holocaust geschah nicht im Namen des Atheismus. Oder zog Adolf los "für den Atheismus!!" oder vielleicht "Tod allen Gläubigen!!"?

Er hat bestimmt auch gern Pizza gegessen. Aber so lang er nicht loszog "im Namen der Pizza, lasst uns ein paar Länder überfallen!!" geschah das nicht im Namen der Pizzaliebhaber, auch wenn er zufällig selbst einer war.

Die Kreuzzüge konnten auf jeden Fall nicht mit der Bibel legitimiert werden. Wie auch, wenn die Jesus die Nächsten- und sogar die Feindesliebe lehrte und die goldene Regel aufstellte: "Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso" (Matthäus 7,12a).

Für Christen findet sich in der Bibel kein Auftrag, Jerusalem oder Israel zu erobern. Auch sollen Christen nicht mit Gewalt die Staatsgewalt übernehmen oder einen christlichen Staat errichten, sondern sich der Obrigkeit unterordnen, wie der Apostel Paulus in seinen Briefen im Neuen Testament fordert.

Der damalige Papst versprach den Kreuzzüglern, dass nur durch die Teilnahme am Kreuzzug die Sünden vergeben werden. Das widerspricht absolut der Bibel, die deutlich lehrt, dass Sündenvergebung und ewiges Leben nur durch den Glauben allein und durch die Bitte um Vergebung im Gebet (1. Johannes 1,9) geschehen kann. Während der Papst eine unbiblische Werksgerechtigkeit verkündigte, um die Menschen zum Kreuzzug zu bewegen, lehrt die Bibel allein die Gerechtigkeit aus Glauben aufgrund der Gnade, Liebe und Barmherzigkeit Gottes.

Deshalb und aus anderen Gründen (die Grausamkeiten usw.) kann man die Kreuzzüge als absolut antibiblisch und antichristlich bezeichnen. Mit einem biblischen Christentum oder Gottes Willen hatten die Kreuzzüge nichts zu tun...

Avena  21.04.2023, 23:17

Genau so ist es. Endlich hat mal jemand die Kreuzzüge aufgedeckt, die den Christen immer wieder vorgeworfen werden. Danke!

Ich werde hier einen Kommentar dazu verfassen, da dem Islam diese Sachen immer vorgeworfen werden. Das werden wahrscheinlich mehrere Kommentare

Inhaltsangabe:

-Kurzes Vorwort über einige Lügen

-Aufzählungen von Tötungen in der biblischen Zeit, nachbiblischen Zeit und Neuzeit

-Die Schuld der Kirche am Holocaust

-Die Kreuzzüge waren niemals Verteidigungskriege

-Wer hat mehr Menschen in der modernen Neuzeit getötet? ISIS (die mal abgesehen davon von einigen islamischen Gelehrten als Ungläubige bezeichnet werden) oder die nichtmuslimschen Staaten? ((Soll keine Relativierung der ISIS sein))

(1) Kurzes Vorwort:

1. Sollte die Lüge erwähnt werden, dass Muslime angeblich 350 Mio. Menschen und bei der Eroberung Indiens 60-80 Mio. Menschen getötet haben, so wurde dieser Mythos so häufig widerlegt und es ist langweilig geworden.

Das basiert auf keinen historische Fakten und wird von Islamhassern als Aussage getätigt um ihre Hetze zu propagieren. Von 350.Mio können nie die Rede sein, vorallem weil authentische Historiker sowas auch nie behauptet haben

Diese Zahl stammt von einem aranischen Christen namens Walid Shoebat, der Sympathie für die Judem in Palästina gewann. Dieser gab vor angeblich mal ein Ex-Terrorist gewesen zu sein. Es hat sich allersing schnell herausgestellt, dass er nie Terroranschläge begangen hat und einfach ein Lügner war

2. Sollte die Lüge erwähnt werden, das Muslime angeblich 19Mio. Sklaven in Afrika massakriert werden, so beruht diese Aussage auf keinen historischen Fakten wie sie bei Welt.de getätigt wurde. Ich sage er umgekehrt dass Christen den schlimmsten Sklavenhandek betrieben, wo sie zum Beispiel Schwarze nach Nordamerika verschleppten und verstümmelten

3. Sollte die Lüge erwähnt werden, dass wir angeblich 1,5 Mio. christliche Armenier ermordet haben, so wurde dieser Mythos mit Fakten häufig zerschlagen. Eigentlich hat dieser Mythos wenig mit dem Islam zu tun, weil es eigentlich um Türken gegen Armenier ging, aber egal

Eigentlich wäre diese Widerlegung ein seperater Kommentar wert...

Jedenfalls rief Türkei zum Dialog mit den Armeniern auf und die Armenier wollen nicht und sie öffnen nicht ihre Archive und verlassen sich auf Archive anderer Staaten die kein Beweise sind. In den Archiven der Armenier ist jedenfalls nichts zu finden, was diese Anschuldigungen bestätigt

Es gibt auch nicht wenige Historiker die das in Frage stellen, was wirklich passiert ist

Jedenfalls ist nachgewiesen, dass die Armenier Massaker an osmanische Dörfer anrichteten und sie haben auch in Azerbaidschan Massaker angerichtet.

Es gibt keine Beweise für einen Völkermord, aber Beweise für gegenseitigen Massenmord

Und es ist erschreckend festzustellen, dass Armenier beim Holocaust halfen. Es gab eine Reihe von armenischen Nazioffizieren unter dem Kommando von Hitler die den Nazis bei ethnischen Säuberungen halfen. Gib auf Google einfach "Armenische Legion" ein

(2) Schauen wir jetzt mal wer wirklich Millionen Menschen getötet hat➡️

Fangen wir einfach an mit den Tötungen :)

Biblische Tötungen:

Da Christen uns Muslimen mit der Hinrichtung der Banu Quraidhah die 2 mal Vertragsbruch begangen haben und die Muslime vernichten wollten und nach der Bibel hingerichtet wurden, können wir auch mit sowas kommen. Die Banu Quraidha waren nicht unschuldig.

Weißt du wo unschuldige Menschen wirklich abgeschlachtet wurden? Nämlich in der Bibel:

-4. Buch Mose 31 wo Moses befiehlt, dass die Midianater alle getötet werden sollen bis auf die Jungfrauen und kleinen Mädchen die natürlich auch Jungfrau sind (verlglichen dagegen wurde bei der Banu Quraidhah die Jungen, Frauen die keine Jungfrauen mehr waren am Leben gelassen. Das heißt hier befahl es Moses die Leute zu Sexsklavinnen zu nehmen)

-Das Volk von Ai mit 12000 Tote in Joshua Kapitel 8.

-5.Buch Mose 3,1-6 wurden 60 Städte komplett massakriert (keiner wurde verschont, alles massakriert von Frauen bis zu Säuglingen)

-2. Samuel wo Moses die Amalekiter von Frau bis zu Säuglingen auch komplett vernichtete

-Moses lies 3000 Israeliten schlachten weil sie ein goldenes Kalb anbeteten (Geschichte ist auch im Qur'an aber nirgendwo ist eine Erwähnung von 3000 geschlachteten Israeliten!)

Tötungen nach der biblischen Zeit:

-Fangen wir an mit dem ersten Kreuzzug, wo in Jerusalem 70000 Muslime, Juden und nichtkatholische Christen von den Kreuzfahrern geschlachtet wurden und ein Blutbad hinterlassen haben

Wir können hierzu was Interessantes lesesn:

Am Mittwoch und am Donnerstag griffen wir die Statd, mit Gottes Hilfe von allen

Seiten Tag und Nacht an... Alle Verteidiger griffen zur flucht und unsere Leute schnappten sie an auf der Mauer und durch die Stadt, töteten und verstämmelten sie, was bis zum Tempel Salomons ging! Dort gab es dann ein solche Gemetzel, dass wir bis zum Knöchel, tief im Blut der Feinde standen! Bald liefen unsere Leute durch die Stadt und machten Beute... indem sie Häuser voller Güter plünderten... Am darauf folgenden Morgen stiegen sie leise auf das Dach des Temples, griffen die Männer und Frauen der Zarazenen an und schlugen ihnen mit den Balkenschwert die Köpfe ab!

[Gesta Francorum et Aliorum Hierosolomitanorum lib 10, c37f. Herausgegeben von R. Hill London 1963, Kirchen und Theologie Geschichte Band 2.1]

Solch wunderliche Zeiten sind jetzt, dass ein Volk den Himmel eher mit Blutvergießen verdienen kann, denn anders sonst mit Beten... Steche, schlage, würge hie[r], wer da kann. Bleibst du darüber tot, wohl dir, einen seligeren Tod kannst du nimmermehr erlangen. Denn du stirbst im Gehorsam gegenüber dem göttlichen Wort und Befehl.

(Wider die stürmenden Bauern, Weimarer Ausgabe der Lutherschriften)

Wegen den Schriften von Martin Luther wurden hunderttausende Menschen getötet, davon viele Juden...

Die 7 Kreuzzüge insgesamt: 3 Millionen Tote

-Der Dreißigjährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten forderte rund acht Millionen Tote

-Im Jahr 782 befahl Karl der Große Berichten zufolge die Ermordung von rund viertausendfünfhundert heidnischen Sachsen.

-Hexenhinrichtungen: 600.000

-Spanische Eroberung Amerikas: 8 Millionen (Ausrottung der Urvölker Amerikas)

-Katholische Vernichtung der Katharer: 1 Million Tote

-Die Reconquista mit 7.Mio Toten (wo Muslime und Juden auch wieder komplett niedergemetzelt wurden)

Cromwellianische Eroberung Irlands: 618.000

-Mongolische Invasionen mit schätzungsweise 40-50 Mio. Toten wo die Mongolen 1257 das Zentrum in Bagdad komplett vernichteten und der Wendepunkt kam am September 1260 durch Saif ad-Din Qutuz aus Ägypten bei der Schlacht von Ain Jalut. Sonst hätte es mehr Millionen Tote sogar mehr als beim 2.WK gegeben, was bedeutet, dass millionen Leben durch Muslime gerettet wurden

-Lushan Rebellion mit 13 Mio. Toten

-Qing Eroberungen mit 25 Mio. Toten

-Ausrottung der Ureinwohner Australiens mehrere zehntausende tote

Neuzeitliche Tötungen:

-Irakkrieg (1-2,5 Mio. Ermorderte Zivilisten durch Amerika)

-Afghanistankrieg (1.Mio Tote durch Drohnenmorde von Amerika, wo Deutschland mithalf siehe Rammstein)

-Jemenkrieg (400000 Tote durch Amerikas Hände selbsverständlich)

Das sollte mal in der Schule wirklich gelehrt werden. Jetzt zählen wir spontan ein paar Sache auf von heute:

-Franzosen töteten 2-5 Millionen Algerier im Algerienkrieg, aber beschweren sich wegen einem Anschlag von 2015

-2. Wetkrieg mit 60 Millionen Toten(Kirche ist mittverantwortlich für den Holocaust und Hitler war Christ und ist katholisch aufgewachsen)

-1. Weltkrieg mit 18 Millionen Toten

-Taiping Bügerkrieg mit 25 Mio. Toten ausgelöst durch Hing Xiuquan (christliche Sekte beeinflusst durch einen Missionar namens Roberts)

-ethnische Säuberungen in Syrien durch Russland

-8000 Muslime in Srebrenica massakriert an einem Tag und 10000 in Kosovo getötet durch Serbien, die auch Christen sind

-meherere Zehntausende tote Palästinenser durch Israel seit 1948 und beute werden immer noch von Israel tagtäglich unschuldige Kinder und Frauen bombadiert

-Vietnamkriege mit 4.Mio Toten

-Stalins Säuberungen 25 Mio. Tote

-Gesamtopferzahl des Kommunismus : 100 Mio. Tote

-Zwischen zwei und vier Millionen Menschen starben an den Folgen der französischen Religionskriege.

- christlichen Länder haben im Übrigen die höchste Mordrate https://de.statista.com/statistik/daten/ studie/552699/umfrage/laender-mit-der-hoechstenrate-an-toetungsdelikten/

-Genozid der christliche Hutu an den Tutsi in Ruanda

https;// en.m.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Rwanda

Das waren nur ein paar Sachen. Ich hätte rein theoretisch nochmehr aufzählen können

(3) Trägt die Kirche Schuld am Holocaust? JA DEFINITIV!

Erlauben Sie mir, Sie aufzuklären.

1 Hitler, geboren und aufgewachsen katholisch.

2 Sie kennen das 3. Reich , ja? Nun, das 1. Reich wird gemeinhin das „ Heilige Römische Reich “ genannt, aber sein offizieller Name war das „ Heilige Römische Reich der Germanischen Nationen “.

3 Pius XII. wurde 1939 Papst, 3 Monate bevor der 2. Weltkrieg begann. Bevor er Papst (als Eugenio Pacelli) wurde, verbrachte er 20 Jahre als Nuntius (Botschafter) in Bayern, Österreich, Preußen und schließlich Deutschland und versuchte, die „ germanischen Nationen “ erneut mit dem Vatikan zu verbinden ( da alle vorherigen Vereinbarungen endeten, als Napoleon den Päpstlichen besiegte Staaten , sperrte den Papst ein und beendete 1806 das HRE-Imperium).

4 Pacelli (alias Papst Pius) gelang es , 1933 das Reichskonkordat zu unterzeichnen (und mitzuschreiben) , einen Vertrag zwischen dem Vatikan/Papst und der NSDAP/Hitler (den Nazis).

5 Nach der Bundestagswahl 1933 hatte Hitlers Nazi-Koalition eine knappe Mehrheit von 52 %, aber er brauchte 67 % (2/3 Mehrheit), um die deutsche Verfassung zu ändern und das Ermächtigungsgesetz hinzuzufügen (das das Töten von Juden im Grunde legal machte). Alle anderen deutschen Parteien (etwa 10 von ihnen) lehnten ab, bis auf eine, die Zentrumspartei . JEDES Mitglied der Zentrumspartei war ein katholischer Priester. Ihr Anführer war Ludwig Kaas, Pacellis guter Kumpel, der ihm half, das Reichskonkordat drei Monate zuvor zu schreiben. Die Zentrumspartei hielt 15% der Sitze im Parlament. Nazi 52 + Zentrum 15 = 67 % und das Ermächtigungsgesetz wurde verabschiedet.

Ohne den Vatikan und Papst Pius und die deutsche Zentrumspartei gäbe es also keinen Holocaust, über den man sich unterhalten könnte.

Und nur um es ein bisschen einzureiben; Joe Ratzinger, der Papst, der 1959 Pius xii. ablöste, wuchs in der Nazi-Jugend auf.

(4) Waren die Kreuzzüge wirklich Verteidigungskriege?

Die Migration und Eroberungen der Seldschuken. Dieses Nomadenvolk besiegte alle sesshaften, landwirtschaftlichen Gesellschaften der damaligen Zeit, einschließlich der Perser, Araber, Armenier und der Byzantiner.Der Aufstieg einer radikal neuen Fraktion im Westen, die das Papsttum zu einer Weltmacht machen wollte. Die katholische Kirche sah eine Gelegenheit, ihren Einfluss und ihre Macht auszuweiten und Konflikte in Europa zu dämpfen, indem sie zum Kreuzzug aufrief.

Die seldschukischen Eroberungen verursachten Störungen im gesamten Nahen Osten, insbesondere im Byzantinischen Reich. Insbesondere die Stadt Cäsarea in Anatolien wurde geplündert und ihre Bewohner brutal massakriert.

Die Vorstellung, dass diese Eroberungen durch die „Ausbreitung des Islam“ oder einen ähnlichen Unsinn verursacht wurden, ist daher eindeutig falsch. Man kann den Islam nicht verbreiten, indem man … in zwei Zivilisationen eindringt, die bereits muslimisch sind. Das macht keinen Sinn.

Darüber hinaus befanden sich die schiitischen Fraktionen und die sunnitischen Fraktionen während dieser Zeit buchstäblich im Krieg miteinander. Während der Kreuzfahrerzeit führten diese und andere Rivalitäten zwischen Städten dazu, dass sich einige muslimische Fraktionen mit den Kreuzfahrern gegen andere muslimische Staaten verbündeten. Die Christen bekämpften sich ebenfalls oft untereinander, wobei der Vierte Kreuzzug das berüchtigtste Beispiel war, wo sie sich gegen die orthodoxen christlichen Byzantiner wandten und Konstantinopel plünderten.

Es gab auch verschiedene andere religiöse Gruppen in der Levante, darunter Juden, armenische Christen, syrische Christen, griechisch-orthodoxe, ägyptische koptische Christen und andere, die alle unabhängig von ihrem Glauben zeitweise von den Kreuzfahrern wahllos massakriert wurden.

Die Kreuzzüge sind nicht die Schuld der Muslime. Jerusalem war schon über 400 Jahre unter muslimischer Herrschaft, als jm Jahre 638 Omar Ibn Khattab Palastinä eroberte. Und es war auch kein Notangriff. Christen durften sehr wohl nach Jerusalem pilgern und haben da sogar gelebt genau wie Juden. Diese wurden genau auch umgebracht als die Kreuzritter kamen. Sie haben die Jiziya bezahlt die niedriger ist als die Zakat die Muslime zahlen müssen.

"Jerusalem war zur Zeit des Ersten Kreuzzugs seit über 400 Jahren nicht mehr unter byzantinischer Herrschaft. Diejenigen, die argumentieren, dass der Kreuzzug eine „Antwort“ auf die ursprüngliche muslimische Eroberung der Stadt war, reden Unsinn. Es sei denn, Sie glauben, dass die amerikanischen Ureinwohner jetzt im Jahr 2020 zu den Waffen greifen sollten, als „Antwort“ auf die ersten Engländer Siedler, die 1585 in der Roanoke-Kolonie ankamen. Das ist eine äquivalente Zeitspanne. Also … nein."

Nebenbei kann mir jemand eigentlich erklären, warum Juden mit Muslimen gemeinsam gegen die Kreuzfahrer gekämpft hatten? Naja das liegt unter anderem daran, dass wir Juden nicht ständig umgebracht habt sowie die Christen. Das einzige Kultur die sie mit Juden teilen ist eine Zahl namens 6 Mio. und diese kann man in vielen Plätzen finden und einer dieser Orte fängt mit dem Buchstaben A an. Schade, wenn sie toleranter gewesen wären, dann wären vielleicht noch 6 Millionen von ihnen heute am Leben.

Nehmen wir mal an der Islam ist sowie man sagt und die Kreuzzüge seien die Schuld der Muslime wie du sagst, obwohl dass eine realitätsferne Aussage ist.

Selbst wenn, dann hätte ich eine Frage.

Was hat dann den Christen,die es uns vorwerfen, das Recht gegeben die ganzen Juden, nichtkatholischen Christen, Hexen und andere Völker mit abzuschlachten und dann mehrere Kreuzzüge zu starten, die nicht gegen Muslime waren?

Diese Vorstellung von Muslimen gegen Christen ist offen gesagt Unsinn. Es hält einer Überprüfung nicht stand. Es ist ein Argument, das von antimuslimischen Menschen im 21. Jahrhundert vorgebracht wird, die versuchen, uns eine rassistische Agenda aufzuzwingen und ihre Agenda durchzusetzen.

----> der Kommentar geht weiter

RKS2949202  22.04.2023, 10:34

Zwischen 1164 und 1169 zeichnete Saladin sich bei den drei Expeditionen aus, die Nur ad-Din entsandte, um den dekadenten Fatimiden-Herrschern in Ägypten gegen die Angriffe der in Palästina stationierten christlichen Kreuzfahrer zu helfen.

Im Jahr 1169 wurde er zum Oberbefehlshaber der syrischen Armee und zum Wesir von Ägypten ernannt. Nachdem er Ägyptens Wirtschaft geholfen und seine Land- und Seestreitkräfte reorganisiert hatte, schlug Saladin die Kreuzfahrer zurück und ging gegen sie in die Offensive.

Nach dem Tod Nur ad-Dins im Jahr 1174 wurde Saladin Staatsoberhaupt und baute seine Macht in Syrien und Nordmesopotamien aus

Tausende von Kreuzrittern wurden gefangen genommen. Saladin behandelte die Gefangenen mit Toleranz.

Im Jahr 1187 n. Chr. eroberte Saladin Jerusalem. Tausende von Kreuzfahrern wurden verhaftet. Als ihre Mütter, Schwestern und Ehefrauen jedoch an Saladin appellierten, ließ er sie frei.

Für viele Kreuzfahrer wurden Lösegelder gezahlt. Allerdings bezahlte er für viele von ihnen. Darüber hinaus stellte er ihnen Transportmittel zur Verfügung usw. Er ließ weder Massaker noch Plünderungen zu.

Er begnadigte alle Bürger kostenlos. Er kümmerte sich sogar um ihre Ausreise. Er gewährte den Christen die Freiheit, die Stadt zu verlassen, wenn sie einen kleinen Tribut zahlten. Saladin selbst zahlte ihn für etwa zehntausend arme Menschen. Sein Bruder zahlte ihn für siebentausend Menschen. Saladin wies auch eines der Stadttore für Menschen zu, die zu arm waren, um irgendetwas zu bezahlen, damit sie die Stadt von dort aus verlassen konnten.

Am Freitag, dem 27. Rajab 583 AH, zog Saladin in Jerusalem ein. Nach dem Einzug in die Stadt gingen sie direkt zur Moschee und reinigten sie. Dann hörten die Einwohner Jerusalems zum ersten Mal seit mehr als 80 Jahren den Azan (Gebetsruf) aus der Al-Aqsa-Moschee.

Im Jahr 1189 starteten die westeuropäischen Nationen den Dritten Kreuzzug, um die heilige Stadt zurückzuerobern. Doch sie scheiterten. Am 4. März 1193 starb Saladin in Damaskus.

Sowohl Muslime als auch Nicht-Muslime erinnern sich an ihn als einen gutherzigen, selbstlosen Krieger. Er war ein religiöser Mensch und befolgte die Lehren des Qur'an und die Lehren des Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm in Bezug auf den Krieg, er behandelte alle seine Gefangenen mit Respekt und Würde, es gab keine Folter, kein Massaker, keine Massentötungen während seiner Zeit.

Und im Gegensatz zu allen anderen Sultanen baute er keinen einzigen Palast oder irgendein Gebäude für sich selbst, aber er errichtete Moscheen, Paläste, Krankenhäuser und Universitäten für seine muslimischen Brüder in Kairo

Nebenbei

Warum hat der Islam nicht das Recht sich mit Eroberungen zu verbreiten, aber das Christentum oder anderes dann schon? Der Unterschied ist was halt eine Tatsache ist, dass die Muslime keine/kaum Zwangskonvertierungen ans Tageslicht brachten uns vorallem keine Genozide. Warum dürft die anderen die Welt christlich, atheistisch, demokratisch oder sonst was machen, aber die Muslime die Welt nicht muslimisch?

(5) Wer hat mehr Menschen getötet? ISIS oder die nichtmuslimischen Ländern

Vorab: Ich relativiere hier nicht die Schreckenstaten der ISIS, aber zeige hier auf dass die anderen Staaten nicht besser sind

Ein User schrieb:

"43216 Tote (Stand heute) und hunderttausende Verletzte bei islamischen Terrorattacken seit 2001."

Ok. Sind die Muslime an allem Schuld?

Dass im Irakkrieg 1-2Mio. Muslime durch die Christen aus Amerika ermordet wurden, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass im Jemenkrieg hunderttausende Zivilisten ermrodet wurden durch Amerikas Hände, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass Palastinä unter der Besatzung von den Zionisten steht und tagtäglich Palästinenser ermordet und bombadiert werden, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass in Afghanistan von Amerika eine Invasion gestartet wurde und dort über 200 Tsd. Menschen durch Drohnen ermordet worden, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass in China uigurische Muslime geschlachtet werden, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass in Syrien ethnische Säuberungen durch orthodoxe Christen aus Russland durchgeführt wurden, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass in Bosnien ein Genozid an 8000 Muslime und in Kosovo an 10000 Muslime stattfand durch Serbien die auch Christen sind, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass Muslime in Indien verfolgt und getötet werden, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass Chechenien durch Russland in Asche gelegt wurde, scheint mal wieder die Schuld der Muslime zu sein

Dass die Franzosen 2-5 Mio. Algerier getötet haben durch ihre Kolonien, scheint wohl auch mal wieder die Schuld der Muslime zu sein