Islam Gebet im Krankenhaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Operation darf man in der Regel nicht aufstehen. Ich war mit 14 mal im Krankenhaus und habe dann einfach im Sitzen bzw. im Liegen gebetet.

Pfleger sind angehalten, auch religiösen Wünschen ihrer Patienten bestmöglich nachzukommen. Kannst du das Bett nicht verlassen, würde man vermutlich das Bett gen Mekka richten.

User35871
Beitragsersteller

danke dir lieber bruder

wenn du auf Grund von Krankheit deinen religiösen Pflichten im Islam nicht nachkommen kannst, darfst du diese später nachholen oder ersatzweise Spenden entrichten

Und im Krankenhaus liegen zählt als krank sein

User35871
Beitragsersteller

danke dir lieber bruder