Gebet mitten in der Nacht?
hallo Leute
Ich habe von einem 6.Gebet km Islam gehört. Ich würde gerne mehr erfahren. KÖNNT IHR mir bitte sagen, wieviele Rakath es hat? Wann es gebetet wird? Und ob ich es nicht direkt nach dem Isha'a Gebet beten kann. Kann ich nach diesem Gebet normal wie bei de den anderen Gdbeten dirk und dua machen? BITTE NUR ANTWORTEN DIE WAS MIT DEM ISLAM ZU TUN HABEN, DANKE!
Danke euch mega
Meinst du Tarraweh oder generell Qiyam ul Layl?
what? Also nach dem Gebet nehem ich diese Kette da und sagd diesd guten Worte und ich meine das eine 6. GEBEG das man in der Nacht betet es ist freiwillig
Bin ich unverständlich oder hast du ehrlich noch was davon gehört?
Qiyam ul Layl kannst du bis Al Fajr machen
Tarraweh betet Man nur in den Nächten des Ramadans
Das erste glaub aber kannst du mir das zweite auch erklären igh wills wissen^^
Na klar kann ich dir das erklären muss aber halt wissen wieviel du generell über den Islam weißt um dich nicht zu zutexten mir neuen Wörtern und Erklärungen
Neuland
2 Antworten
Hallo, Es gibt zwischen Salat al Isha bis Salat al Fajr ist kein Pflichtgebet aber du kannst Qiyam ul Layl machen
Qiyam ul Layl =Stehen in der Nacht
Hierbei betest eine ungerade Anzahl an Rakat (Manche sagen 11 machen sagen sogar 20 Rakat Du kannst beten wieviel Du schaffst aber 20 maximal) Du betest jeweils meistens in 3er Schritten (Tasslim und Taschahud nur am Ende von 3 Rakat nicht wie beim Maghreb Gebet schon nach Rakat 2 Tahhiyat machen. Es ist im letzten Drittel der Nacht also vor dem Fajr Gebet empfohlen viele Dua zu machen weil man sagt das Allah um diese Zeit zum 1. Himmel (Sama ad Dunja) kommt und die Engel fragt ob jemand da ist der um etwas bittet.
Im Koran steht ja folgendes dazu
Odruni astajib lahkom
In etwa:macht Dua /bittet mich um etwas ich werde es euch erfüllen
Deshalb ist es besonders wichtig viel Dua zu machen (in der Nacht, Freitag nach Asr und vorallem in der Laylatul Qadr.
Jetzt im Ramadan hast du die beste Gelegenheit deinen Iman zu stärken und dich von deiner Unwissenheit zu befreien, denn wie sind jetzt in den letzten 10 Tagen des Ramadans. Ich hoffe du konntest die Laytul Qadr nutzen um Koran zu Rezitieren und dich gottesdienstlichen Handlungen zu zu Wenden (Laylatul Qadri Kheirun min Alfi Schahr). Du solltest aufjedenfall viel Koran lesen und dich von der Fitna und Bidah fernhalten vorallem aber vom Shirk und vom leeren Gerede derer die dir Zweifel bringen und deine Sinne verwirren um dich dem Feuer näher zu bringen
Taqabal Allah Minkum wa Ileikum
Wünsche dir einen gesegneten Jumuaa und noch einen schönen Ramadan
Hoffe das ich dir weiter helfen konnte (nicht zögern bei Fragen)
As Salamu aleikum WA rahmatuallahu WA Barakatu
Es gibt außer den Pflichtgebeten noch so einige freiwillige, empfohlene Gebete. Nicht nur eins. Wenn du nicht genau weißt, welches, kann man nicht helfen. Man kann hier nicht alle Gebete erläutern.