Islam Fernbeziehung?

Achso und ich werde in 6 Tagen 17 Jahre und sie Anfang August 16 Jahre

Wenn es ihre Eltern wissen, dann wollen wir halt einen Ehevertrag machen

RosenBluete0  09.07.2021, 16:48

Kann sein, dass sie in ein paar Jahren ihre Meinung ändert, viele verändern sich auch plötzlich, wenn sie 18 sind, und dann mehr Freiheiten haben.

User35871
Beitragsersteller

wir sind muslime und haben regeln in unserer religion

1 Antwort

Wie kommst du darauf, dass ihr das, was 'ihr habt" Liebe ist? Du hast mit ihr über das Internet Kontakt, oberflächen Kontakt, mehr nicht.

Aber lieben kann man eine Person nicht von weitem, wenn man sie nicht kennengelernt hat. Du hast sie nicht gefühlt, nicht gerochen, gar nichts.

Das ist also weder Liebe, noch eine Fernbeziehung.

Und bezüglich des Ehevertrages, sollte dir klar sein, dass dieser hier keine Rechtsgültigkeit hat. Das ist quasi Malpapier.

User35871
Beitragsersteller

für uns beide schon, wir sehen uns doch bald

Schwestergrim  09.07.2021, 16:03
@User35871

Noch habt ihr es ja nicht. Und Liebe entwickelt sich. Das macht nicht wie in Hollywoodfilmen "bing" und schon fliegen die nächsten 50 Jahre nur Schmetterlinge und Herzchen durch deine Bauchregion.

Werde erst mal erwachsen.

WisperndesGras  09.07.2021, 16:04
@User35871

Auweia, Unbekannt, die Leute reden sich hier über deine große Liebe und Heiraten die Köpfe heiß, und du hast sie überhaupt noch nie gesehen? Bitte vergiss das Heiraten, schnell.

Treffen kannst du dich mit ihr und schmusen. Ihr müsst es nur irgendwie gegenüber den Eltern verheimlichen.

Schwestergrim  09.07.2021, 16:06
@User35871

Oben schreibst du, dass ihr euch noch nicht getroffen habt.

Ja, was denn nun?

Troll?

WisperndesGras  09.07.2021, 16:06
@User35871

Dann ist ja gut. Schmust halt, und gut ist. Heiraten nach Fernbeziehung wird aber nichts. Erst mal müsst ihr bitte eine Zeit zusammenleben.

User35871
Beitragsersteller
@Schwestergrim

treffen uns sehen ist was anderes. also gesehen haben wir uns schon (aussehen), aber treffen noch nicht

Schwestergrim  09.07.2021, 16:08
@User35871

Dann ist es halt oberflächlich geblieben.

Aber sei es drum. Ich habe keine Lust einen Troll zu füttern.

User35871
Beitragsersteller
@WisperndesGras

warte ab xd in 5 jahren siehst du eine frage auf gutefrage mit ihr

WisperndesGras  09.07.2021, 16:09
@User35871

Das will ich nicht ausschließen und viel Glück. Aber jetzt bitte doch nicht heiraten.

User35871
Beitragsersteller
@WisperndesGras

aber einen ehevertrag kann man doch machen oder nicht? also eine hochzeit erst mit 23

WisperndesGras  09.07.2021, 16:11
@User35871

Könnt ihr. Hat aber keinerlei Gültigkeit vor dem Eherecht. Aber macht halt, weil es romantisch ist.

User35871
Beitragsersteller

egal was passiert, wir wollen heiraten

Krieg82  09.07.2021, 18:00
@User35871

Hoffentlich werdet ihr heiraten.

Aber bitte lernt euch erst mal mehr kennen.