Ist es normal eine „Fernbeziehung“ mit jemandem aus Asien zu haben?

7 Antworten

Es ist zwar nicht ganz normal, oder besser nicht ganz alltäglich. Aber aus Fernbeziehungen sind auch schon echte Partnerschaften entstanden.

Ist nur eine Frage, wer sich so stark verändern kann und will.

Ist doch egal, was andere denken.

Ich denke, dass das Alter und das Vertrauen eine große Rolle bei so etwas spielen. Meine jetzige Frau und ich waren damals beide Mitte 20. Sie war in China und ich in Deutschland und wir beide hatten eigentlich nur jemanden gesucht zum Englisch üben ...

Na ja, ca. sieben Jahre eine Fernbeziehung (ca. 9000 km) und jedes Jahr nur 1x für zwei Wochen gesehen, 1x auch für zwei Monate. Aber wir haben uns viel geschrieben per SMS und Email. Am Wochenende dann meistens Videochat...

Und mittlerweile seit ca. 8 Jahren glücklich miteinander verheiratet! 😊

Gegenseitiges Vertrauen ist halt das Wichtigste bei einer Fernbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Ich denke das muss sie selbst entscheiden. Solange sie sich in der Beziehung glücklich fühlt, sollte es doch kein Problem darstellen. Nicht jeder erwartet dasselbe von einer Beziehung.

Hey,

Was ist heutzutage schon normal?

Ich verstehe, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst und darum was passiert wenn die Beziehung in die Brüche geht. Aber ohne fies klingen zu wollen : Das ist ihre Sache, nicht deine.

Fernbeziehungen können durchaus gut funktionieren. Es kommt auf die Verbindung zwischen den Menschen und ihre Charaktere an. Wenn da wahre Gefühle im Spiel sind : Wieso nicht. Es könnte natürlich sien dass es nicht lange hält weil die Distanz zu groß ist, aber weiß man das? Und geht dich das was an?

Und zur anderen Frage : Wenn die beiden es eine Beziehung nennen, dann ist es offiziell eine. Wie du, oder andere das dann nennen wollen ist euer Problem. Aber ab dem Moment wo die 2 sich als Paar bezeichnen ist es eine Beziehung.

LG

Hallo!
Ich glaube eigentlich nicht, dass es eine Rolle spielt, was andere denken, inwiefern das "normal" ist oder nicht.
Fernbeziehungen sind ein relativ neues Beziehungsmodell, das auch nicht immer zum scheitern verurteilt ist und somit genausoviel Anspruch auf Toleranz hat, wie jedes andere auch.

Sollte es dir allerdings um die psychische und physische Sicherheit deiner Freundin gehen, kann ich leider keine Auskunft geben, weil das wirklich von Person zu Person unterschiedlich ist. (Klar, denn es sind ja auch andere Leute involviert.)

Zusammengefasst also, würde ich das ganze erstmal nicht als bedenklich ansehen, komplett unabhängig davon, ob es "normal" ist.

Ich wünsche noch ne gute Nacht und hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung