Islam Bedeutung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte auf die Pflichten und den Rest überlässt du Allah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem

Zum einen weiß niemand, was Allah tun wird und beabsichtigt. Zum andern gilt im Islam der Grundsatz, dass jeder nur für sein Tun belohnt oder bestraft wird. Wenn einer was Schlechtes tut, ist nur er allein verantwortlich.

Was hat das mit dem Spenden zu tun? Es kommt, wie es kommt. Da kann man sich nicht durch Spenden frei kaufen. Es erleichtert einem nur das gute Gewissen, aber nichts weiteres, was die Natur betrifft.

Das ist ein Probe von Allah. Ob ihr jetzt mehr an Ihm hält oder ob ihr euch vom Ihm entfernt, je nachdem.

فَإِنَّ مَعَ الْعُسْرِ يُسْرًا ﴿٥﴾  إِنَّ مَعَ الْعُسْرِ يُسْرًا

Surah Ash-Sharh

Kann sein spendet lieber 🤷✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲