Islam ,Albträume trotz Ayetul Al Kursiya und Angst vor den Shytans?

7 Antworten

Achtung, für einige Dummes geschwätz:

Träume sind ein Mysterium, wir haben keine Ahnung von ihnen.

Sie Spiegeln aber unsere Gedanken wieder.

Ein Mensch, der mir nahe steht erzählte mir mal:

Seine Mutter hatte mal eine gute Freundin diese ist verstorben.

Seine Mutter konnte daraufhin monatelang nicht schlafen ohne aufzuwachen.

Eines Nachts erschien ihr ihre Freundin im Traum, und sagte alles wird wieder gut.

Sie hatte nie mehr einen Albtraum.

Träume Gewehren uns Einsicht in eine. Ganz persönliche welt, voll mit Ängsten, Hoffnungen und Erinnerungen.

Der Grund, weshalb wir unsere Träume oft vergessen könnte etwas großes sein.

Ich persönlich glaube an geister, die in unseren Köpfen sind, und das nicht auf diese verückte Art.

Träume sind wie Legenden, ein wahrer Kern, bei dir vielleicht Angst um deine Familie, und das ist gut so.

Und ein erfundener teil.

Und das ist das wichtigste, träume sind träume.

Sprich mit deiner Familie, und schaue das es ihnen gut geht.

Trinke was schaue eine Kindersendung oder so und geh wieder schlafen.

Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

Es ist egal, wer das gesagt hat, es stimmt.

Ich glaube fest an eine Seele sonst könnten wir nicht träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ayat al-kursi ist nicht immer der einzige Schutz. Man soll auch Wudhu machen vor dem Schlafengehen und die letzten drei Suren des Koran rezitieren.

Negative Träume sind vom Satan. Wenn man solche hat, gibt es ein bestimmtes Vorgehen:

Man soll trocken über die linke Schulter "spucken" und sagen: A'udhu billahi min as-shaytani-r-rajim!

Wenn man noch weiterschlafen kann, dann soll man sich auf die andere Seite drehen. Das Wichtigste aber ist, dass man über negative Träume nicht sprechen soll, damit der Satan nicht meint, er hätte Macht über einen. Fürchte dich nicht vor solchen Träumen.

Die meisten Träume haben keine Bedeutung. Bedeutungsvolle oder zukunftsweisende Träume hatten nur die Propheten oder Menschen mit einem besonders hohen Iman. Gib den Jinn keinen Spielraum in deinem Leben. Sonst steigerst du dich zu sehr im belanglose Dinge, die gar nichts mit den Jinn zu tun haben müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Sorry: Der Islam ist nunmal die Religion der ANGST - solange Du da drin bist, wird Dich auch die Angst nie verlassen!

Die einzige Hilfe für Dich könnte sein, den Islam zu verlassen!

dzeeno
Beitragsersteller

Ja aufjedenfall du sagst es ich werde es auch machen nhh Carlos ganz genau da haste recht !! Der Islam ist ja eine Religion voller Angst . Bitte informier dich mal besser über den Islam dann kannste dich bei mir melden

CarlosMerida  19.08.2024, 10:13
@dzeeno

Ich lese derzeit mein 42. Buch über den Islam. Wieviele hast du gelesen?

(Alb-)Träume haben nichts mit Religion zutun. Es besteht kein Zusammenhang.

Wie und ob überhaupt der Traum zu deuten ist, ist nicht mein Thema, aber wenn der öfter kommt, kannst du vllt mal überlegen, woher der kommt und dich damit auseinander setzen. VIELLEICHT wird's dann besser.

Dieser Schutz gilt nur wenn es von einem Dschinn ist. Wenn es von deinen eigenen Gedanken ist dann nicht, aber gehen wir davon aus dass es von Dschinn ist, dann bist du wahrscheinlich zwischendurch einmal kurz wach geworden. Dann musst du es nämlich nochmal sagen. Wenn du aber gerade aktuell einen Alptraum hast, sammel dein Mut, vertrau auf Allah, packe die Gestalt in deinem Traum in einem festen Griff dass sie nicht abhauen kann und rezitiere Ayat-El-Kursi auf sie. Ist es ein Dschinn wird es ihn mit Allahs Hilfe töten.