Wie kann man sich vor dem Höllen feuer Schützen (Islam)?

3 Antworten

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

das erste mein Bruder:

HALTE AM GEBET FEST. Das Gebet ist das wichtigste.

In einem Hadith wird uns übermittelt:

„Das erste, wonach der Diener am Tag der Auferstehung zur Rechenschaft gezogen wird, ist das Gebet. Wenn es in Ordnung ist, wird auch der Rest seiner Taten in Ordnung sein. Und wenn es unvollständig ist, werden auch seine anderen Taten unvollständig sein.“
(Überliefert von At-Tirmidhi, Hadith 413)

Im Jenseits wirst du als erstens nach dem Gebet gefragt. Das Gebet ist ausschlaggebend für alle anderen Taten. Wenn deine Gebete gut sind, dann sind auch alle deine anderen Taten gut

Also wenn dein Gebet in Ordnung ist, wird Allah dir auch bei deinen anderen guten Taten helfen. Es zeigt, dass du dich bemühst, deinen Glauben ernst zu nehmen.

Ansonsten suche immer die Nähe zu Allah und Bereue bei Allah immer deine Sünden. Kein Mensch ist perfekt und wir haben alle unsere Sünden aber das wichtigste ist, dass wir immer bei Allah bereuen. Allah erwartet keine Perfektion von uns sondern, dass wir aufrichtig unsere Taten bereuen.

Halte die Gebote von Allah ein so gut du kannst. Mach deine Pflichten gegebner Allah und versuche viele freiwillige Taten zu vermehren. Die freiwilligen Taten bringen dich Allah näher und solange bis Allah dich liebt.

Vergiss nicht immer Bittgebete zusprechen. Einer der besten Ibadah (Gottesdienstlichen Handlungen) ist das sprechen von Bittgeten.

Du kannst Allah jeden Tag bitten, dass er dich ins Paradies eintreten lässt und dich vor dem Höllenfeuer bewahrt und beschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Immohai5757  15.01.2025, 16:49

Tag der Auferstehung , im Jenseits , ins Paradies eintreten .... Alles Quatsch , Humbug , Märchen ... Tote sind tot , aber sowas von tot . Weg , einfach weg , keine Auferstehung , kein Paradies , kein Jenseits .

Ach, und was sollte ich in einem moslemistischen oder christlichen Paradies, wenn "Ungläubige" im Feuer leiden?

Das zu wissen, wäre mir höllisch.