1 Antwort

Ohne mir jetzt jedes einzelnen Wort durchgelesen zu haben wird deutlich, dass die Diözese Linz auf gar nichts kommt. Sie schreibt einen Beitrag über die Vorstellungen, die im Islam über den Tod herrschen. Warum sie das tut, bleibt dahingestellt.

Gruß Matti

Gucknix
Beitragsersteller

Ohne Quellen frage ich mich: wie kommt die Diözese Linz auf folgendes:

"Hier erscheint Jesus als Ankläger gegen Juden und Christen. Der Prophet Allahs Mohammed erscheint sowohl als Ankläger, wie auch als Verteidiger des Menschen."

Und ist nicht Satan der Ankläger vor Gott?

Kuhlmann26  10.08.2024, 13:23
@Gucknix

Man darf davon ausgehen, dass die unter «Literatur» angegebenen Quellen (nach dem Text) eine Antwort darauf geben.

Du kannst natürlich auch den Verfasser, Mag.theol. Hadrian Kraewskys, selbst anschreiben und ihn danach fragen. Ganz am Ende der von Dir verlinkten Seite finden sich Kontaktmöglichkeiten.