Is ne 5 in Latein auf dem Zeugnis auf dem Gymnasium in Nordreihn westfalen schlecht?

2 Antworten

Eine 5 ist immer schlecht.

Wenn du inkognito bleiben willst, solltest du nicht 2 soo ähnliche Fragen kurz hintereinander stellen.
Zum Sitzenbleiben hab ich dir nämlich gerade eben erst geantwortet.

Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen - aber wenn ich mir Deinen Text hier ansehe, frage ich mich, wie Du in einem Gymnasium gelandet bist??? Als Gymnasiast/in solltest die Deutsche Rechtschreibung beherrschen.

Und was Latein angeht, setz Dich auf den Hosenboden und lerne oder such Dir Hilfe.
Wenn Du es nicht schaffst, von der 5 runterzukommen, schaffst Du die nächsten Jahre nicht...

Ich weiß ja nicht, woran es bei Dir liegt. Meine Tochter hatte in ihrer ersten Lateinarbeit auch ne 5 (lag wohl am Lehrer). Da ich ein neusprachliches Gymnasium besucht hatte, konnte ich ihr nicht helfen. Nach einem Schulwechsel bekam sie hervorragende Lateinlehrer und schrieb plötzlich 1er...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 10:23

Ich habe LRS des wegen behersche ich die Rechtschreibung nicht so gut.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 19:22
@Dichterseele

Ich weis nicht ob du weist was LRS bedeutet.

Es heist das ich die Rechtschreibung langsamer lerne. Es heist aber nicht das ich nict für das Gymnasium geignet bin. Ich schreibe meistens in Deutsch 1 sen und in Englisch 2. Ich lerne aber gerade an der Rechtschreibung.