ist ein mobiler hotspot kostenlos?

3 Antworten

Also, wenn du an deinem Handy einen Hotspot aktivierst (z.B. für Freunde), dann können andere dein Internet mitnutzen. Und du bist der jenige, der fürs Internet bezahlt. Wenn du den Hotspot nicht per Passwort geschützt hast, würde ich den Hotspot deaktivieren !!!

glitterunicorn
Beitragsersteller

ja also ich hab das mit passwort geschützt. aber ich wollte den wlan halt unterwegs für mein ipod benutzten

Wenn du eine Flatrate hast, ist das damit abgedeckt. Benutzt dann dein Handy quasi als Modem ...

glitterunicorn
Beitragsersteller

ja also internet flat hab ich auf jeden fall....aber ob dieser mobiler wlan kostet weiß ich net :s

thomasheins  09.12.2012, 16:03
@glitterunicorn

nein, kostet nichts. Ob du nun mit dem Handy direkt ins netz gehst, oder es als Wlan router benutzt ist mit der Flat abgedeckt. Wlan selbst ist ein offenes Funknetz (wie bluetooth) und kostet nichts.

wenn du unlimitiert internet hast dann schon.

wenn du nur zum beispiel 1000MB hast dann nur solange kostenlos bis die 1000MB vorbei sind.

bleibt bei jeden handy gleich.

glitterunicorn
Beitragsersteller

ich hab kein plan wieviel mb ich hab lol. aber auf jeden fall hab ich flat