Mobiler hotspot was ist das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Internetflat hast kannst du diesen Punkt aktivieren. Dann musst einen Namen eingeben und ein Passwort. Nun kannst du mit anderen Geräten wie zum Beispiel einem Ipod touch auf Wlansuche gehen. Du wirat eines finden das genau so heißt wie das dass du gerade am s2 erstell hast. Nach dem verbinden zieht der Ipod das Intenet über dein Handy solange der Hotspot an ist. Das geht meines Wissens mit bis zu 4 Geräten gleichzeitig. Du hast sozusagen ein mobiles Wlan dabei:)

wenn du diesen aktivierst können deine freunde die keine inet flat haben, sozuasagen über dein inet kostenlos surfen.

Wenn du dies aktivierst, fungiert dein Handy als Router. Andere Leute können sich also mit WLAN zu deinem Handy verbinden, welches ihnen wiederum durch dein UMTS/HSDPA Internet "spendiert". Mach also 'ne Verschlüsselung rein und sorge dafür, dass das nur an ist, wenn du's brauchst. Kostet nämlich sauviel Akku und kann dein Internetdatenvolumen sehr schnell aufbrauchen.

Also wenn du ihn machen kannst, heißt das, dass dein Internet welches du empfängst an andere als Wlan bereitgestellt wird. Ansonsten sind das einfach Wlan Punkte, die kein Passwort haben und auf die du unterwegs zugreifen kannst. z.B. in einem Mces

Internet des HAndys über WLan für andere freigeben (mit Passwort)