Is es schlimm wenn man nicht genug isst?

4 Antworten

Naja wenn man nicht extrem Abnimmt. Abnehmen kommt da ja von einem Kalorien Defizit. Und "genug" Essen ist ja oft von Person zu Person unterschiedlich.

Meine Freundin sagt immer "habe das Gefühl ich Esse zu wenig". Aber sie ist vom Körper her komplett Gesund, Guter Körper, Normales Gewicht. Sie ist genug aber nicht aufeinmal sondern über den hinweg.

Es kann natürlich bei einer nicht ausgewogenen Ernährung zu Mangelerscheinungen von Vitaminen und Fetten kommen.

Darüber hinaus kommt es ja drauf an wieso jemand zu wenig ist. Natürlich kann jemand auch eine Magersucht haben ohne Untergewichtig zu sein (atypische Anorexie).

Daher kommt es immer auf bestimmte Sachen drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Kommt darauf an.

Essstörungen zu haben ist nie sonderlich gut.

Aber es macht einen Unterschied, wie wenig du isst.

Zu wenig sollte es in keinem Fall sein.

Justme675
Beitragsersteller

So wenig das ich Mangelerscheinungen davon hab. Merk ich zum Beispiel daran, dass wenn ich mich mal wieder versuche runterzuhungern, mir meine Haare mehr ausfallen.

Naja, man wird immer geschwächter und hat null Bock auf nichts. Bitte pass auf dich auf und achte auf deine Gesundheit und Ernährung

kommt darauf an wie schwer du bist oder ob du alle wichtigen vitamine zu dir nimmst die der körper braucht