is es normal 17h lang nix zu essen?

Support

Hallo norag301,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist es nicht.

Aber in diesen 24h sollte man trotzdem etwas zu sich nehmen.

Schlimm ist es nicht ,aber "gesünder" gehts.

Lilithie  12.10.2023, 16:08

Danke für das Sternchen 🌟

Wenn du in den restlichen 7 Stunden deine benötigten Mikros und Makros ausreichend abdeckst und keine Mangelernährung entsteht, dann wäre es okay, wenn das nicht der Fall ist, dann nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Viele leben schon mit der 16/8 Regel und alle Ärzte sagen, dass es gesund ist. Mit Entdeckung der Autophagie sagen manche Wissenschaftler, dass einmal Essen pro Tag das Gesündeste ist. Die Umstellung dauert 14 Tage. Sportler kennen den Begriff "temporäres Fasten" für das Ankurbeln des Fettstoffwechsels.

norag301
Beitragsersteller

Ich hab halt vor schule nix gegessen und auch nix in der Pause

kubamax  05.10.2023, 16:52
@norag301

Für Kinder im Wachstum ist das schlecht. Bei Erwachsenen ist es anders.

Wenn du in die 17 Stunden die Nacht mit einrechnen, sehe ich da kein Problem.

Das gängige Intervallfasten propagiert ja auch 16/8. Ob das Fastenintervall da nun eine Stunde mehr ist, macht keinen großen Unterschied.

Ich mache das auch seit ein paar Jahren und esse meine erste Mahlzeit mittags. Morgens trinke ich nur einen schwarzen Kaffee. Bis Mittag halte ich das locker aus.

Für mich persönlich schon aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung