Is eine professionelle laufanalyse sinnvoll?

4 Antworten

Was genau ist damit gemeint? Wenn es um eine Analyse der Körperhaltung und Fußstellung geht, macht das durchaus Sinn. So kann genau geschaut werden, ob und welche orthopädischen Einlagen du für die Füße brauchst.

ApfelTea  11.04.2018, 15:03

war auch nur ein Beispiel. Man kann so auch genau feststellen, was für Schuhe man braucht. Die Schuhe aus den Läden sind nun mal alle genormt obwohl die Menschen unterschiedliche Fußformen haben

tocik
Beitragsersteller

Ich halte nichts von einlagen der nutzen ist umstritten

Eher nicht. Sinnvoll ist eher, in ein wirklich gutes Laufsportgeschäft zu gehen, dort eine Analyse auf dem Laufband per Kamera machen zu lassen (kostenlos), einmal barfuss, einmal mit den bisherigen Laufschuhen.

Anschließend lässt man sich wirklich gute und bestens geeignete Laufschuhe empfehlen (auch kostenlos) und kauft die (nicht kostenlos, aber man hat für nur wenig mehr oder sogar weniger Geld optimales Schuhwerk, das man sich sonst hätte ohnehin kaufen müssen).

Was für Infos liefert dir diese Analyse genau?

Bist du ein ambitionierter Läufer oder eher nicht?

tocik
Beitragsersteller

Habe beschwerden beim laufeb

FGO65  11.04.2018, 13:47
@tocik

Und kannst keine Fragen beantworten.
Ich bin raus ...

tocik
Beitragsersteller
@FGO65

Was hast du denn für komplexe

Frag den Dienstleister, was er für das Geld tut und was du nach Abschluss der Analyse kriegst.

Wenn du mit dem, was du daraus dann als Wissen hinzugewinnen kannst, zufrieden bist: That's it!