Is die Zussammenarbeit zwischen PiS und AFD möglich?

2 Antworten

Grundideologisch haben sie schon Schnittmengen. Aber die PiS möchte unbedingt Zahlungen aus Deutschland und das würde zum massiven Streitpunkt werden. Die Affinität der AfD bezüglich Russland dürfte die PiS auch gar nicht gut heißen.

Eine teils inhaltliche Arbeit wäre möglich, aber sonst würden sie sich v.a. historisch bedingt und in der Außenpolitik eher ausspielen.

Woher ich das weiß:Recherche

Putin würde das der AfD verbieten. Die PiS ist für die Unterstützung der Ukraine.