Is das normal?
ist es normal, dass erst eine emotionale bindung aufbauen will und erst nach 2-4 Monaten s3x haben möchte? (W,16)
7 Antworten
Ich weiß nicht, ob es "normal" ist, was auch immer hier "normal" heißen kann.
Aber bei mir ist das ganz genauso. Mein Mann und ich waren nach einem Kinoabend so richtig zusammen, hatten unseren ersten Kuss und unsere erste Nacht zusammmen. Aber Sex hatten wir ab da erst etwa einen Monat später, obwohl wir uns jeden Tag sahen und viele Nächte, auch im Bett aber ohne Sex zusammen verbracht hatten.
Es war für uns beide genau das richtige Timing. Das Schöne daran ist, dass man sich dann beim ertsten Sex schon viel besser und intensiver kennt, Liebe, Vertrauen und Nähe aufgebaut hat, Dadurch ist diese erste Nacht mit Sex ein noch viel schöneres, intensiveres Erlebnis, und das Gefühl, sich zu vereinen mit dem Menschen, der einem so wichtig geworden ist, unvergleichlich tiefer.
Lust auf Sex kann ja auch toll sein und ich hatte ONS, die extrem erregende Erlebnisse waren und wo wir uns erst seit Stunden kannten. Da ist Lust, Attraktivität und Anziehung, aber keine Liebe im Spiel. Ist ja auch gut so. Aber wenn ich verliebt bin, finde ich späteren ersten Sex viel schöner.
Früher wurde sowas zumindest noch für normal empfunden. Heute geht man nach 3 Tagen in eine Beziehung und wundert sich dann warum es nur 1 Woche hält. Die Leute scheinen mehr den Druck der Befriedigung zu verspüren als das tatsächliche kennenlernen. Auf der anderen Seite kann es aber auch scheiße sein, wenn man sich bindet und der Verkehr dann absolut nicht harmoniert, aber eigentlich kann man gemeinsam daran dann arbeiten. Am Ende soll das jeder für sich selbst entscheiden und wenn Person XY damit nicht klar kommt, dann kannte man die Absichten ohnehin schon.
Warum soll das nicht normal sein? Ich persönlich verstehe bei vielen Jugendlichen heute sowieso nicht, warum die so schnell in die Kiste wollen. Früher da hat man sich kennengelernt, der Prozess bis zum "miteinander gehen" dauerte und irgendwann landete man auch mal in der Koje. Aber zumindest wusste man, mit wem man in die Kiste steigt. Deswegen mach dir keinen Kopf, du bist völlig natürlich und nicht komisch. Bleib so wie du bist. Du wirst mit deiner Einstellung den richtigen Weg gehen.
ja, das gibt es und sogar nach 2 Jahren.
Ja das ist normal und vernünftig 😊