Wie baue ich zu jemanden eine starke emotionale Bindung auf?

4 Antworten

Nur wenn es im realen Leben stattfindet und auf Gegenseitigkeit beruht. Das braucht sehr viel Vertrauen und Empathie und vorallem Zeit.

Sonst kann ich dir nur davon abraten sich emotional zu sehr an jemanden zu binden.

Sehr viel Zeit verbringen mit einander, und die unterschiedlichsten Dinge mit einander machen. Wenn man mit dem anderen über wirklich alles reden kann, ist es umso besser. Sich gegenseitig unterstützen und für einander da sein.

Das kommt von alleine - oder eben nicht...

Kann man nicht "erarbeiten" !

Gar nicht, denn dann ist es um so schlimmer ohne die Person danach.