Irisches Schlaflied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins der schönsten :

LG sikas

sikas  14.03.2010, 18:13

Und sehr verständlich gesungen einfach zuhören.

Elizmeav21
Beitragsersteller

Ist das das hier: http://www.thebards.net/music/lyrics/AnIrishLullaby.shtml ? Dann würde es nämlich unglaublich gut passen, das einzige Problem wäre dass die Geschichte in einer Fantasiewelt spielt und da niemand in seiner irischen Art singen kann :)

sikas  15.03.2010, 16:16
@Elizmeav21

Das ist es:O)Das gibts in English und in Gälisch.

sikas  15.03.2010, 17:17
@sikas

sind beides sehr alte Lieder beide vor 1900 wann genau weiß ich nicht.

Elizmeav21
Beitragsersteller
@sikas

Danke für die Links! Ich muss so wie so entweder die Geschichte ins Englische übersetzen (was bei mir nicht auszuschließen ist...) oder den Text ins Deutsche, sonst wird es zu verwirrend. Gibt es zu "Too-ra-loo-ra-li" auch eine Flötenstimme? (Der Tital erinnert mich übrigens an eins meiner Lieblingslieder :D)

sikas  16.03.2010, 17:53
@Elizmeav21

Wird auch auf Flöte gespielt in verschiedenen Bands aber Noten habe ich nicht ist nicht mein Revier:O)

sikas  16.03.2010, 18:03
@sikas

Aber schreib doch eine Kommentar unter das Video auf Youtube. Kirsten hat mit zumindest geantwortet als ich sie zu dem Song gelobt habe.Musst allerdings in english fragen.

Elizmeav21
Beitragsersteller
@sikas

Ich bin leider nicht auf youtube angemeldet, sonst würde es da Kommentare von mir regnen ;D Und die wären mit Sicherheit alle in Englisch weil ich schon fast kein Deutsch mehr kann weil ich fast alles auf Englisch mache (lesen, schreiben, Musik hören, Filme ansehen...) Das mit der Flöte will ich aber auch nur für die Geschichte wissen, damit ich da nicht irgendwas unmögliches oder schrecklich "klingendes" schreibe =)

sikas  20.03.2010, 17:48
@Elizmeav21

Hey klasse,die kannte ich noch nicht mal:O)

LG Sikas

Elizmeav21
Beitragsersteller
@sikas

dachte ich mir, deshalb hab ich sie ja noch dazugeschrieben ;D

Elizmeav21
Beitragsersteller
@sikas

:D Hast u vielleicht Lust meine Frage mit dem Konzert bzw. Irish Folk-Fans zu beantworten? Würde mich freuen =) LG Elizmeav

Das hier ist auch irisch, kann man finde ich toll singen :) Ich benutze es gern:

On the wings of the wind o'er the dark rolling deep Angels are coming to watch o'er thy sleep Angels are coming to watch over thee So list to the wind coming over the sea.

(Chorus) Hear the wind blow love, hear the wind blow Lean your head over and hear the wind blow Hear the wind blow love, hear the wind blow Hang your head over and hear the wind blow.

Oh, winds of the night, may your fury be crossed May no one who's dear to our island be lost Blow the winds gently, calm be the foam Shine the light brightly and guide them back home.

(Chorus)

The currachs* are sailing way out on the blue Laden with herring of silvery hue Silver the herring and silver the sea And soon there'll be silver for baby and me.

(Chorus)

The currachs tomorrow will stand on the shore And daddy goes sailing, sailing no more The nets will be drying, the nets heaven blessed And safe in my arms dear, contented he'll rest.

(Chorus)

Im dunklen scheint dein Licht, woher, ich weiss es nicht,es scheint so nah und doch so fern, schimmere, schimmere, kleiner Stern (Original nach einem irischen Kinderlied)

Elizmeav21
Beitragsersteller

schade dass es schon in Momo zitiert ist...