Ich suche eine PFerderasse

das gesuchte Pferd - (Pferd)

17 Antworten

das lässt sich über die google bildersuche mit quellensuche recht einfach herausfinden.

das foto ist nicht auf einer schau, sondern auf einer pferdeanlage gemacht.

die umgebung sieht sehr amerikanisch aus...

leider erkennt man die wirkliche farbe des pferdes nicht, da sehr gegen das licht fotografiert wurde...

optisch ein leichtes kaltblut.

google mal cleveland bay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bin jetzt mal über die google Suche des Pferdenamens auf die Homepage der Züchter gelangt. es scheint sich um einen (zumindest halben) Trinker zu handeln. Die Bezeichnung der Züchter lautet "Gypsy Horse" zu Deutsch eben Trinker.

http://www.warhorsefarm.com/Stallion.html

friesennarr  01.04.2014, 08:34

Das ist garantiert nix halbes das ist ein Gypsy Vannor - das ist die amerikanische Version vom Tinker - extrem auf Langhaar gezüchtet.

Aristella  01.04.2014, 10:18

Nix Trinker ;-) Tinker, wenn schon :P

Babsifan  01.04.2014, 15:16

Es gibt kein Trinker! Wenn dann Tinker:)

Hallo :) also genau kann ichs dir nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein schwarzwälder Fuchs ist. Die Farbe ist typisch und auch der dichte Behang und der breite Körperbau sprechen dafür. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Nebelkind

ich tippe auf shire horse könnte gut sein auhc von der statur her ;) Ich hoffe ich konnte helfen ;) guckt mal bei mir vorbei suche auch ne pferderasse und baruche hilfe :)

Es könnte ein Schwarzwälzer Fuchs sein, da die Farbe für diese Rasse typisch ist. Allerdings kann ich auch flasch liegen und das Pferd auf dem Bild ist doch ein Shire Horse, Clysedale, Tinker...