Irgenwelche Tipps für angeln in Norwegen?
Fahr Juli dieses Jahr dahin zum ersten Mal hat wer Tipps oder worauf man achten muss
2 Antworten
Denkt auf jeden fall daran,dass ihr bei eurer Ausreise nicht mehr als 18 kg mitnehmen dürft. Filet. Ansonsten,gehe ich davon aus ihr wollt an der Küste angeln?! Macht genug Blei an eure Angeln ,wenn ihr sogenannte Bäume verwendet,weil Juli,August ist Makrelenzeit,und eh ihr beim Dorsch,Seelachs ankommt,hängen die Haken voll mit Makrelen.
Ja,dann bedenke das mit dem Blei,wenn du nicht nur Makrelen möchtest.
Es ist nicht gestattet, mehr als 18 kg Fisch oder Fischprodukte pro Person (Kinder gehören auch zu den Personen) aus Norwegen auszuführen. Zwei Mal pro Kalenderjahr und Person.
Wer in keiner eingetragenen Touristfischerunterkunft gebucht hat, darf keinen Fisch mehr über die Grenze bringen.
Aber diese Gesetze haben wir den Idioten zu verdanken,die Angeltouren in Norwegen gebucht haben,und mit 200 kg Fisch pro Nase nach Hause gefahren sind,und sich damit ihren Urlaub finanziert haben.
Natürlich. Aber auch wegen meinem genannten Grund. Hab den angeltourismus hautnah miterlebt. Die haben nichts in Norwegen gekauft,alles von Feinkost Albrecht mitgeschleppt,Fisch abgegrast,wieder nach Hause gefahren.
Kein Wunder das sie die Gesetze geändert haben,ich kannte auch einen der so handelte,und dann wurde der Fisch in Deutschland verkauft.
Ja,ich habe viele norwegische Freunde,kann auch die Sprache ganz gut. Die hat das richtig angekotzt. Nicht die normalen Touristen ,davon leben die.
Wir werden mit Boot rausfahren