Irgendwie ist es nicht Weihnachten?
Heyy, bin ich die einzige die findet ,dass es sich echt nicht „Weihnachtlich" anfühlt?
Interessiert mich einfach, finde die Stimmung momentan voll bedrückend...
3 Antworten
1. Je älter man wird, desto weniger Zauber, weil man dann zur Weihnachtszeit selbst mehr Stress hat. Als Kind musste man sich um sowas keine Gedanken machen
2. Klimawandel -> kein Schnee bzw zeitlich sehr verschoben im Vergleich zu vor 20 Jahren
Das Neue an Weihnachten wird halt jedes Jahr etwas schwächer. Als Kind sind Geschenke und die Atmosphäre an Weihnachten meist das Größte! Alles neu und man bekommt Geschenke, die man sich weder selbst kaufen konnte noch je benutzt/gesehen hat. Desto älter man wird, kennt man den üblichen Ablauf und die Geschenke werden vielleicht auch langweiliger, da man das meiste bereits hat. Natürlich kann es auch trotzdem noch mal schön sein an Weihnachten, aber als Kind hat man nochmal diese andere Stimmung.
ist ja auch erst Morgen und die Heiligabend-Stimmung, die kommt im Laufe des Tages.
Ja klar aber die ganze Vorweihnachtszeit... Es fühlt sich auch mehr nach Herbst an
Naja, ist ja nicht ungewöhnlich, dass man älter wird und Weihnachten dann weniger magisch ist. Wurde bei mir wieder mehr, seit ich dann ein Kind hatte. 🙂