Irgendwie finde ich alles sinnlos?

2 Antworten

Ich würde dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Es könnten Anzeichen auf eine Depression/depressive Episode sein, muss aber nicht. Sprich mal mit einem Psychologen/Psychiater, ich hoffe das wird dir helfen!

ich denke, dass du hochsensibel und depressiv bist

keine seltene Kombination

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

kitty1980
Beitragsersteller

Ich bin furchtbar hochsensibel..

kitty1980
Beitragsersteller
@kitty1980

Ich frag mich nur vielleicht aufgrund dessen so frustriert weil ich das gefühl hab mit den wenigsten tatsächlich in Verbindung zu kommen. Vielleicht empfinden dies die meisten bedrohlich sich so verletzlich zu zeigen. Ich bekomme jedenfalls oft Rückenverklemmungen wenn ich mit den meisten Menschen rede. Mit Tieren hab ich das Gefühl nicht. Sie spüren einfach nur. Sprache ist für sie fast überflüssig

kitty1980
Beitragsersteller
@kitty1980

Hab ich. Eigentlich einige.. Vielleicht sollte ich es lesen, aber im Endeffekt weiß ich eh wie ich bin. Hab oft gar keine Lust die Sachen 1000 zu hören. Am wohlsten und geborgensten fühl ich mich zurückgezogen in meiner Welt. Dachte mal viell bin ich autistisch ein wenig, aber dafür fühl ich zuviel.

DasPferdechen  08.03.2020, 01:11
@kitty1980

na ja, in dem Buch kannst du dich wiedererkennen und besser verstehen

und da stehen Hinweise in welche Richtung du gehen solltest um zufriedener zu leben