Irgendwann mit Greencard Staatsbürgerschaft USA?

2 Antworten

Ja, durch die sogenannte Naturalisation .

Wenn du mit der Greencard 5 Jahre lang in den USA lebst, dann kannst du die Staatsbürgerschaft beantragen. Erhältst du die Greencard nach Eheschließung mit einem US Bürger, dann reduziert sich diese Frist auf 3 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist möglich, die US-Staatsbürgerschaft zu beantragen, wenn Sie im Besitz einer Green Card sind. Sie müssen jedoch bestimmte Anforderungen erfüllen, einschließlich eines Wohnsitzes von mindestens fünf Jahren in den USA und grundlegender Englisch- und Kenntnis der US-Geschichte. Der Prozess kann zeitaufwändig sein, und es wird empfohlen, sich an einen Einwanderungsanwalt zu wenden.