IRGENDEINE FREMDE NUMMER SCHREIBT MICH AN?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 12.12.2019 ... Die Mail kam heute oder die Tage?

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Wie sollst Du heute nachweisen, dass Du vor über 8 Monaten keine Erotikdienstleistung in Anspruch genommen hast?

Auch die Nennung "Erotikdienstleistung", das ist so der Wink mit dem Zaunpfahl, das ist eine Sache, mit der gehst Du bestimmt nicht zu Deiner Frau / Deinen Eltern.

Ich würde Dir raten, nach der genannten Firma und der IBAN zu recherchieren. Ein Name ohne Firmierung und eine IBAN in CZ, und keine Adresse in der Nachricht? So was ist garantirt auch in Österreich nicht ausreichend, um Forderungen einzufordern.
Ich habe das hier bei Google gefunden: https://www.anwalt.de/rechtstipps/vorsicht-vor-rechnungen-aus-tschechien-fuer-angeblichen-telefonsex_069531.html

Ich würde diese Nachricht nicht weiter beachten, aber der Bundesnetzagentur melden.

Ich bin der Meinung, dass genau wegen dem Verhalten, welches die meisten Leute zeigen (wie man an den anderen Antworten sehen kann), genau so etwas immer wieder passiert oder solche Täter/Tätergruppen länger agieren können, weil die meisten solche Nachrichten einfach nur ignorieren.

Man könnte meinen Ignorieren und Blockieren sei des Deutschen Lieblingsbeschäftigung. Vor allem bei jüngeren Leuten.

Mich persönlich kotzt dieses Verhalten einigermaßen an.

Die Bundesnetzagentur stellt extra idiotensicher entsprechende Formulare zum Ausfüllen zur Verfügung - online auf deren Internetseiten. Also kann man das auch mal eben machen und solche Nummern melden. Denn du hast die Rufnummer schließlich.

Ich melde so etwas grundsätzlich der Bundesnetzagentur, genau so wie ich die Ping-Anrufe melde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Fake..... wenn du was falsch gemacht hast bekommst du immer Nachricht per Post und nicht per Handy, SMS, Mail oder Messenger.

Hatte ich auch mal. Es war nur eine E-Mal. Ich habe nicht darauf reagiert, die hören irgendwann von selber auf. Oder hast du in letzter Zeit etwas bestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

volleyfreak123
Beitragsersteller

nein

Auswahl121  31.08.2020, 17:06
@volleyfreak123

Okay, dann einfach ignorieren und Blockieren. Wenn du noch weitere SMS bekommst, die auch Blockieren oder E-Mails. Die werden das bestimmt jetzt noch ein Paar Mal Probieren und dir dann mit irgendwann mit dem Inkasso Büro drohen, aber das Inkasso Büro ist Fake, also bitte nicht reagieren oder antworten. Einfach löschen. Solltest du was gekauft haben würden die dir eine Rechnung per Post oder so Zustellen, und eine Rechnung hat fast immer eine Deutsche Iban also "DE" vorne stehen, und die haben "CZ" also keine Ahnung. Sollte ein Schreiben kommen kannst du zum Anwalt gehen der das dann überprüft. Aber mach dir erstmal keine Sorgen

Ab zum Anwalt. Nix überweisen

SEBHH  31.08.2020, 17:00

Quatsch - wozu einen Anwalt, kostet doch nur Geld. Nix überweisen und ignorieren.

Lio119  31.08.2020, 18:26
@SEBHH

Mit Rechtsschutzversicherung kein Thema