Fremde Nummer schreibt mich an hacker?
Hallo, bei Whatsapp hat mich eine fremde Nummer angeschrieben fängt mit "+43" an hat irgendwas auf Chinesisch oder so geschrieben sein Profilbild ist auch creepy. Er schreibt auch nicht mehr zurück ich hasse es wenn fremde Leute meine Nummern habe und ich wohne in Deutschland.
Dann habe ich etwas gegoogelt und das aus probiert https://handyortenapp.de
Habe es mit meiner Nummer probiert aber die Seite war später irgendwie komisch, Habe Nummer eingegangen, Anbieter und Germany, kp was die mit Proxy meinten.
Danach hat es irgendwie geladen wie Linux Fenster, Standort, Vodafone dies das..
Und dann kam ein Fenster wo ich mein PIN per SMS oder so aktivieren musste was ich nicht gemacht habe? Kann da trotzdem ein Abo sein also ohne das ich irgendwas bestätigt habe? Oder Geld abgezogen?
Habe nur Nummer eingegangen und "Weiter"
War ein Fehler
5 Antworten
Hallo,
Man muss kein Hacker sein, um ein paar Ziffern aneinander zu reihen & so eine Telefonnummer zu erraten.
+43 ist übrigens Österreich, dass da ein Asiate dran war, ist ebenfalls möglich
ich hasse es wenn fremde Leute meine Nummern habe und ich wohne in Deutschland.
der oder die Absender haben dich mit deinem Namen angesprochen? Sind es dann "fremde Leute" ? Sie haben nicht deinem Namen erwähnt? Somit werden sie wohl deine Nummer nicht kennen.
Irgendeine Nummer für ein Telefonat oder eine WhatsApp zu benutzten kann doch jeder. Die Zahlen sind doch nicht geheim oder anderweitig geschützt.
Geheim gehalten werden (wenn das gewünscht wird) die Zuordnungen Name<->Nummer.
Eine PIN per SMS versenden ist, Entschuldigung, bescheuert.
Lösch alle unb. Kontakte, Agiere nicht mit den Webseiten. Punkt.
So ein Tamtam weil eine Nachricht bei dir gelandet ist?
Passiert bei mir auch ab und zu ich lösch die direkt und gut... Wenn weiter Nachriten kommen block ich die Nummer und fertig.
Ja OK aber dann besorgt dir ne andere Nummer und forsche nicht über Webseiten nach oder ignoriere die Nachrichten und block jede Nummer. Der Sinn dahinter ist ja das du antwortest und wenn du es nicht machst ist es auch uninteressant.
+ 43 ist aus Österreich, ob ein Chinese dran war, kann man nicht ausschließen
Das Problem ist, es waren 4 Nummern die mir geschrieben haben.