Irgend was geht da schief?

7 Antworten

wenn du "kein kleines Kind" mehr bist, dann weisst du, dass man Liebe nicht erzwingen oder erarbeiten kann. Wenn sie für dich nicht mehr als Freundschaft empfindet, kannst du das nicht ändern, sondern du treibst sie eventuell nur dazu sich von dir zu distanzieren, wenn du zu aufdringlich bist.
Sag ihr, dass du verstanden hast, dass sie die Gefühle nicht erwidert und dir die Freundschaft wichtiger ist, als alles andere. Vielleicht hast du dann die Chance, dass sich später doch noch etwas entwickelt.

Beitragsersteller

Ja stimmt ich warte jetzt mal 1 - 2 tage ab und wenn dann nichts von ihr kommt dan sag ich ihr das so

aufgeben ist für mich keine Option !

Das ist ne tolle Einstellung, doch nur dann, wenn es ausschließlich Dich alleine betrifft.

Es gibt keine Möglichkeit einen Menschen zu überzeugen oder gar zu zwingen ihn zu lieben, denn das würde niemals wahr Liebe werden. Denn das ist das, was Du Dir ganz sicher wünschst.

Es tut mir leid, dass Dir das so widerfahren ist. Hätte auch anders laufen können.

Ist Dir die Freundschaft wichtig, trenne Dich vom Gedanken der Liebe und/oder der Hoffnung auf Beziehung. Sonst zieht sie irgendwann einen Hatdcut.

Sry, dass es nicht das ist, was Du gerne hören möchtest, aber das sind die Fakten!

Beitragsersteller

Nein also dazu zwingen würde ich sie nie auf keinen Fall ! Ja ich warte jetzt mal bissel ab mal schauen weil so sie hat mir auch keine Korb oder so gegen oder sie hat auch nicht gesagt das sie sich nichts vorstellen kann und wenn sie sich nicht mehr meldet dann werde ich wohl damit leben müssen meine Zeit verschwendet zu haben 🥲

Würde sie deine Gefühle erwidern, dann würde sie nicht so handeln. Die meisten Mädchen können einen nicht direkt korben, da sie das zu mies bzw zu hart finden.

Daher versuchen sie es einem durch leichte Signale zu verdeutlichen. Sie geht auf Distanz um dir klarzumachen, dass sie kein Interesse hat und damit du so besser deine Gefühle verlierst und dir keine Hoffnungen machst. Vll fühlt sie sich sogar jetzt unwohl in deiner Nähe, weil sie von deinen Gefühlen weiß (ein Kumpel von mir war auch mal in mich verknallt und seit ich davon erfuhr konnte ich nicht mehr locker in seiner Nähe sein, da ich mich dauernd beobachtet fühlte usw.).

Beitragsersteller

Ich glaube schon das sie es erwidern könnte ihre beste freundin meinte zu mir sie möchte zur zeit keine Beziehung aber sie kann sich aufjeden fall etwas mit mir vorstellen und ich solle ihr zeit geben sie sei ein Mensch der schwer vertraut

AmysAngel  03.01.2022, 20:06
@1234567890404

Wenn es wirklich funkt, dann will man ne Beziehung, obwohl man zuvor keine wollte. Sie hat dann keine echten Gefühle für dich. Das ist dann eher ein "er ist nett und vom Charakter auch super und sieht gut aus. Also würde es passen". Es ist KEIN "mein Herz schlägt nur für ihn ich wäre gerne 24/7 bei ihm".

"Weil sie ihre Tage hat".... du kannst keine Frau und kein Mädchen danach bewerten.

vielleicht muss sie einfach erst mal darüber nachdenken wie sie es findet, dass du Gefühle für sie hast

Beitragsersteller

Ja stimmt weil so sie hat mir auch nicht gesagt das sie sich nichts vorstellen kann 🤷‍♂️