IQ trainieren - geht das - wie?

3 Antworten

Kommt auf das Alter an, unter 20 ist noch was drin, aber dann nimmt der IQ langsam wieder ab. Einfach weiterbilden und dabei versuchen, Zusammenhänge zu verstehen.

Bedingt trainieren lässt sich der IQ vielleicht mit Intelligenztestaufgaben.

Allgemein hilfreich für die Intelligenz und den IQ ist wohl immer geistige Herausforderung, wie etwa ein Studium.

Allerdings ist die Intelligenz als Jugendlicher und Erwachsener auch schon bereits recht festgelegt. Sie entwickelt sich aber weiter und kann sich durchaus noch in geringerem Maße verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ForumLibhaber

Den IQ zu trainieren ist möglich aber sehr schwer. Du musst das Gehirn fordern und das oft.

Schach spielen ist zum Beispiel sehr gut für den IQ, da es kein intensivers Gedankenspiel gibt. Alles was in die selbe richtung geht, kann den IQ auch verbessern. Mach dir aber nicht zuuu große Hoffungen, viel kann man nicht machen.

Mit besten Grüßen