IQ Test machen?
Hallo, ich bin 16 Jahre Alt und Männlich. Im Alltag wenn ich z.B. Gespräche mit Freunden oder Erwachsenen führe. Werde ich oft drauf hingewiesen, dass ich sehr intelligent bin. Ich habe eine sehr schnelle Auffassungsgabe und bin sehr gut darin Muster schnell zu erkennen und sie auch zu lösen. Mir wurde oft gesagt, dass ich mal einen IQ-Test machen soll. Weiß jemand wo ich einen Seriösen IQ-Test z.B. im Internet finde, wofür ich auch nichts bezahlen muss? Es würde mir sehr weiterhelfen Danke.
5 Antworten
Bei kostenlosen Intelligenztests gibt es in den allermeisten Fällen keinerlei Garantien, dass die Tests wissenschaftlich validiert sind. Die günstigste Möglichkeit, die ich kenne, um einen validierten Intelligenztest zu machen, sind die Gruppentests bei Mensa in Deutschland (bzw. gibt's auch in anderen Ländern). Mit einem alter von 16 Jahren erfüllst du alle Voraussetzungen, die dieser Test stellt. Kostenpunkt ist 60 €.
Er kostet was und es gibt ihn nicht im Netz. Und du solltest du überlegen, was für dich überhaupt der Mehrwert eines solchen tests sein kann
Einen seriösen IQ-Test gibt es nicht kostenlos und auch nicht im Internet.
Vielleicht bei der Berufsberatung? Bei mir war das mal so.
Im Internet gar nicht. Seriöse Tests sind aufwendig und bestimmt nicht gratis.
Sind das nicht eher Wissenstests, um zu ermitteln, welcher Beruf passen könnte?