Erfahrungen mit dem LGH in Schwäbisch Gmünd?

2 Antworten

Hallo, Ich bin in der gleichen Klasse wie Rollschuhmädel, also auch seit diesem Jahr auf dem LGH. Ich kann in den meisten Punkten nur zustimmen. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung. Vor allem das Angebot, das die Addita bieten, ist super, ich habe z. B. Chinesisch, Russisch, Fechten, externen Gesangsunterricht und noch viel mehr. Man muss allerdings sagen, auf dem LGH muss man bereit sein, zu lernen. Ich habe bis jetzt noch nie lernen müssen und trotzdem immer gute Noten gehabt, aber seit ich dort bin, muss ich definitiv viel tun. Darüber solltest du nachdenken, es ist schon sehr stressig. Aber gleichzeitig ist es auch eine riesige Chance. Bewirb dich auf jeden Fall einfach mal, wenn du dich interessierst, und am Ende kannst du immer noch entscheiden. Viel Glück! P.

Hallo :)

Ich bin jetzt seit Beginn dieses Schuljahres am LGH und es gefällt mir wirklich sehr gut.

Da viele der Mentoren (Lehrer) auf dem Campusgelände wohnen bzw. eine Wohngruppe betreuen hat man zu diesen auch ein ziemlich gutes Verhältnis.

Auch ist es so, dass einem die Mentoren abends in den Wohngruppen auch nochmal etwas erklären, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Desweiteren ist es ziemlich schön, dass man sich viele Addita aussuchen kann und diese von Arabisch, Chinesisch über Schülerforschungszentren über Frühstudium und Ähnliches gehen.

Hoffe ich konnte dir einen Einblick verschaffen. Bei weiteren Fragen o.ä. einfach eine PN schreiben :)

LG Rollschuhmaedel