Ipl laser haarentfernung muttermal danach etwas erhaben?
hallo,
ich lasse meine haare lasern und mir ist aufgefallen das ein muttermal von mir nach dem lasern etwas erhaben ist also man kann es spüren wenn man drüber geht normalerweise spürt man den nicht weil er normalerweise einfach nur ein brauner punkt ist aber jetzt ist das wie so ein pickel also bisschen übertrieben aber so bisschen fühlbar wisst ihr was ich meine? Ist das normal
Die geht mit dem Laser hoffentlich aber nicht drüber oder?
Doch?
2 Antworten
Ordentliche Kosmetiker (besser wärs eh beim Arzt...) gehen nicht über Muttermale und Leberflecken drüber (bzw. decken ab, machen zusätzliche Schutzcremes drüber etc), hat schon seine Gründe wieso man IPL nicht bei dunklerer Haut macht.
In den Muttermalen ist ebenso wie in den Haaren Melanin drinnen - d.h. der Laser reagiert drauf und verbrennt sozusagen dein Muttermal. Im besten Fall hast du nur Schmerzen/Verbrennungen/Schwellungen. Im blöden Fall provozierst du Gewebeveränderungen und damit Hautkrebs
Ich habe auch viele Muttermale. Die würden beim Lasern sorgfältig abgedeckt. Wenn es sich nach dem Lasern verändert hat, würde ich zum Hautarzt gehen.