Was könnt ihr mir für die Haarentfernung im Intimbereich mit Lasern oder IPL empfehlen?

4 Antworten

Ich habe mit dem Philips Lumea Prestige (IPL) epiliert, nicht nur im Intimbereich. Ich bin mehr als zufrieden, nach einigen Jahren sind überhaupt keine Haare mehr gewachsen (das liegt schon 10 Jahre zurück)

Männerhaare dürften etwas stabiler sein. Es gibt den Philips Lumea for Men. Ich gehe davon aus, dass der stärker eingestellt ist.

https://www.philips.de/c-p/BG9041_00/lumea-for-men-ipl-haarentfernungssystem

Anscheinend kann Mann IPL auch im ganzen Intimbereich verwenden

https://www.dermalisse.de/dauerhafte-haarentfernung-intimbereich-mann/

Deniz338 
Beitragsersteller
 21.10.2022, 23:39

Leider kann man den gerade nirgendwo kaufen.. Auch nicht auf Amazon, Mediamarkt, Saturn usw..

Und bei dir wachsen schon seit 10 Jahren keine Haare mehr?

Deniz338 
Beitragsersteller
 21.10.2022, 23:41
@hubmonia

Das ist eher schlecht. Es könnte sein, dass ich mich in 5 Jahren wieder anders entscheide.

hubmonia  21.10.2022, 23:44
@Deniz338

Dann sollst du es sein lassen. Haarlose Männer sind tatsächlich nicht immer in. Bei Frauen ist das anders...

Hallo Deniz338,

wenn du die nötige Haar- und Hautfarbe (dunkle Haare und helle Haut) hast, würde ich eher Lasern lassen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Deniz338 
Beitragsersteller
 22.10.2022, 15:38

Das ist dann aber auch eine Entscheidung fürs Leben oder?

Widde1985  24.10.2022, 22:23
@Deniz338

Eine Haarentfernungsmethode für immer und ewig gibt es nicht.

Selbst Lasern muss nicht zwingend für immer und ewig halten.

Es kann vorkommen, dass sich der Haarfolikel, nach etlichen Jahren, regeneriert und neue Haarwurzeln bildet.

Meißt genügen dann aber ein, zwei Behandlungen, um diese wieder zu entfernen.

Lasern ist endgültiger. Ich würde ins Studio gehen. Dann hast du zwar einmal etwas Geld ausgegeben, aber Ruhe (sofern Haar-/Hauttyp geeignet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hab mit IPL keine guten Resultate erzielt. War aber auch nicht dass beste Gerät. Könnte sein, das es daran lag.