iPhone XR bricht automatisch Telefonat ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes, würde ich mal das iPhone neu starten. Das ist das erste, was ich immer tun würde. Ich empfehle aber den erzwungenen Neustart.

Ansonsten:

Kann ein Netzfehler sein.

Um dies auszuschließen, setze doch einfach mal die Netwerkeinstellungen zurück (Keine Sorge, da gehen keinerlei Daten verloren. Es sind nur die Netzwerkeinstellungen.) Diese Option findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Anschließend den Entsperrcode eingeben und Zurücksetzen.

Außerdem mal unter Einstellungen -> Telefon -> Meine Anrufer-ID senden checken, ob du deine Anrufer-ID sendest oder nicht. Ich empfehle das einzuschalten, um Komplikationen zu vermeiden.

Außerdem empfehle ich iOS zu aktualisieren - Erst gestern wurde iOS 14.8 veröffentlicht. Also einfach mal updaten, schadet ja nicht.

Falls all das nicht helfen sollte, bleibt wohl nur noch das komplette Neu aufsetzen als möglicher Lösungsansatz übrig.

Kann schon mal passieren, liegt wahrscheinlich nicht am Telefon.