Iphone vom PC / Itunes trennen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei itunes müsste irgendwo der Name deines Iphones(oder auch ganz einfach iPhone) stehen, daneben ist so ein Pfeil nach oben in einem Kreis, welcher auswerfen bedeutet.

Hallo OceaMorgan,

das mit dem immer vorher "auswerfen" ist Schwachsinn, genau wie bei USB-Sticks oder anderen Handys muss man das nicht machen. Einfach abziehen. Würde nur schauen das es gerad kein Datentransfer hat.

MFG Endi

Hallo Endi,

Speichermedien, die Flashbasiert sind solltest du nicht einfach abziehen. Es gibt zwar verschiedene Zugriffsprotokolle, welche das Abziehen zu jeder Zeit erlauben, andere Verbindungen vertragen es jedoch überhaupt nicht. Wenn z.B. gerade in der Rootingtabelle geschrieben wird kann es sein, dass der USB-Stick kompett hinüber ist.

Mir haben schon häufiger andere Leute den USB-Stick während des Lese oder Schreibzugriffs abgezogen ohne dass ich schnell genug intervenieren konnte (formal schien schon alles geschrieben zu sein). Wenn ich glück hatte hat Formatieren geholfen (Daten sind futsch), wenn ich Pech hatte war der Stick tot.

Bei Rotierenden Festplatten ist das übrigens überhaupt kein Problemm, da nicht direkt auf die Daten zugegriffen wird, sondern nur auf einen Zwischenspeicher, der die Daten beim Lesen zur Verfügung stellt, beim Schreiben sammelt und anschließend schreibt.

Beim i-Phone kenne ich mich nicht so aus, nehme aber an, dass nicht direkt auf den internen Speicher zugegriffen wird, sonder ebenfalls auf einen Zwischenspeicher, das würde zumindest der Apfelphilosophie entsprechen. Aber vielleicht weiß da noch jemand mehr!

Grüße

Stubbe

also eigentlich muss man das nicht aus machen, aber wenn du unbedingt willst, kannst du das ja machen... (du musst ca. 5-7s die sperrtaste drücken, dann steht da "ausschalten") :)