Fahrschul USB Stick funktioniert nicht mehr
Habe gestern den USB Stick bekommen (Verkehrs-Verlag Remagen "easyTEACHER") und habe diesen gestern angesteckt um zu sehen, ob er funktioniert. Mir wurde angezeigt, dass der PC den USB Stick erkannt hat. Dann habe ich ihn wieder raus gezogen (über Taskleiste/Gerät auswerfen).
Heute wollte ich richtig anfangen mit lernen und nun zeigt mit der PC nicht mehr an, dass ein USB Stick eingesteckt wurde. Und wenn ich in den Ordner das Programm öffnen will, kommt diese Fehlermeldung: Es ist ein USB Fehler aufgetreten. FehlerCode "Error: Integral 6294 Could not convert variant of type (Null) into type (OleStr)"
Wie kann ich jetzt wieder auf den Stick zugreifen ? Will nicht nochmal das Geld für nen Stick ausgeben.
lg Mirabella15
1 Antwort
Guten Tag, ich hatte dieses Problem selber und habe dann den Support kontaktiert. Es ist leider so, dass einige Firewalls die Start.exe von dem USB Stick löschen, aus Sicherheitsgründen. Man kann versuchen im Protokoll der Firewall diese Datei zu suchen und wieder herzustellen. Bei mir hat das leider nicht funktioniert, man bekommt es aber reklamiert. Mein Tipp, bevor der zweite Stick auch noch zerschossen wird, die Firewall von Windows oder evtl noch zusätzliche wie Comodo in meinem Fall komplett deaktivieren. Bzw Internetverbindung kappen, Firewall aus, USB rein, dann die Start.exe in der Firewall bei den Ausnahmen zulassen und dann alles wieder einschalten. Wenn man den USB Stick bei eingeschalteter Firewall einsteckt, wird die Start.exe sofort wieder gelöscht, also vorher alles aus machen. Hoffe ich konnte helfen.