Windows 10 Taskleiste umrandet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Screenshot könnte hier wirklich helfen.

Hast du den PC bereits neugestartet?
Sind alle Updates eingespielt?
Um welches Gerätemodell handelt es sich; kann ausgeschlossen werden, dass die Grafik einfach zu schlecht ist, um Aero, Fluent oder andere Effekte anzuzeigen?

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Zenpakuu
Beitragsersteller

https://imgur.com/gallery/zZ365WS Hier ist ein bild von meinem PC ^^

KnorxyThieus  04.09.2018, 13:34
@Zenpakuu

Das hilft. Öffne das Startmenü, tippen "Kontrast" ein und klicke "Einstellungen für den hohen Kontrast" an. Deaktiviere nun den Schalter "Hohen Kontrast aktivieren". Wahrscheinlich hast du den durch Drücken der dort genannten Tastenkombination versehentlich aktiviert. :)

Zenpakuu
Beitragsersteller
@KnorxyThieus

Wow danke das hat funktioniert! :) Vielen Dank!!

Zenpakuu
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht wie ich Screenshots hier hochlade :/

PC wurde neugestartet und Updates installiert.

Der PC ist auch nicht alt, außerdem ist dieses Problem aufeinmal aus dem nichts aufgetaucht...

Gehe auf Einstellungen, Personalisieren, dann rechts im Seitenfeld auf " Einstellungen für hohen Kontrast ",

Hohen Kontrast deaktivieren.

Ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen. Kannst du einen Screenshot hochladen?

Zenpakuu
Beitragsersteller

Wenn ich wüsste wie, gerne ^^"

Gaterde  04.09.2018, 13:06
@Zenpakuu

Du hast es ja hochgeladen :)

Versuche mal ->

Einstellungen -> "Erleichterte Bedienung" -> Keyboard (oder Tastatur) -> "Underline access keys when available" -> Off

Zenpakuu
Beitragsersteller
@Gaterde

Ich weiß nicht worunter ich die option "Underline access etc..." auf meinem Rechner finde, da der auf Deutsch ist :/

Gaterde  04.09.2018, 13:38
@Zenpakuu

Suche etwas mit "Zugriffstasten" und mache es dort auf "Off" wenn es nicht schon ist.

Zenpakuu
Beitragsersteller
@Gaterde

Danke für deine Hilfe, jemand hat das Problem gelöst! ^^ bin versehentlich auf ein Tastenkürzel gekommen wo man den Kontrast hochstellt.

Danke nochmals :p