iphone verkaufen, aber austauschgerät. wie erwähnen?

4 Antworten

Austauschgeräte sind neuwertiger Ersatz für defekte Altgeräte. Das sollte man so oder ähnlich schreiben!

Allerdings bin ich einer der iPhone-Fans, die nur neue Gerätschaften von Apple kaufen! Die Garantie-Leistungen von Apple sind mir einfach wichtiger, als ein gebrauchtes Schnäppchen … :-)

Schreib einfach das es ein austauschgerät ist und das die seriennummern und emei nummern mit dem karton nicht übereinstimmen

BonzeUndJetzt
Beitragsersteller

und wie ist dann garantie ? trotzdem von das alte iphone laufzeit ? oder weil das austauschwar beginnt es wieder von neu und 1 jahr ?

XXXNameXXX  23.11.2015, 19:14

Die garantie hat mit dem neuen gerät 1 jahr angefangen

BenzFan96  12.12.2015, 22:53
@XXXNameXXX

Nein, mit dem Austauschgerät beginnt die Garantie nicht von neuem!

XXXNameXXX  12.12.2015, 22:54

Komisch bei mir schon

Für Austauschgeräte gilt weiterhin die Garantielaufzeit des ursprünglich erworbenen Gerätes, genau wie bei einer Reparatur.

Es sei denn, die Restlaufzeit betrag zum Zeitpunkt des Austausches weniger als 60 Tage (oder 90, bin nicht sicher). Dann gilt die Garantie noch weitere 60 (oder 90) Tage ab dem Austausch.

Nein... Du schreibst einfach:
Verkaufe hier mein iPhone 6plus. das handy ist 5 monate alt, da es vor 5 monaten von Apple ausgetauscht wurde.
Auf keinen Fall verliert das Gerät an wert. Ganz im gegenteil es werden sich mehr käufer dafür interessieren weil es ein neuwertiges austauschgerät von apple ist und noch nicht so alt ist. Falls das handy wirklich 5 monate alt ist, vergiss nicht hinzuschreiben dass es noch garantie hat von apple. So interessieren sich mehr käufer für das Handy.

BonzeUndJetzt
Beitragsersteller

und wie ist dann garantie ? trotzdem von das alte iphone laufzeit ? oder weil das austauschwar beginnt es wieder von neu und 1 jahr ?

oreo171  23.11.2015, 19:53

Wie lange war denn die restgarantie des alten iPhones? Wenn das Gerät nur 5 monate alt war, hast du somit noch 7 Monate restgarantie. Aber weil dein iPhone ja ausgetauscht wurde bekommst du GLAUB ICH noch paar monate garantie dazu. Ich glaube so 3 monate oder so dazu.