Handy Akku?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

soweit ich weiß, schadet das dem Akku nicht. Ich würde mein iPhone aber generell nicht mit dem Auto verbinden, da man ja in der Regel kein originales Apple Netzteil dazu verwenden kann.

Es schadet dem Akku weit aus mehr, außerhalb des Bereichs von 20% und 80% Batterieladung zu fallen oder zu steigen. In diesem Bereich kannst du deinen Akku beliebig oft laden. Kleine Ladezyklen sollen sogar gut sein, deswegen stecke ich mein iPhone sehr oft bei 50% ein und nehme es bei 80% wieder vom Strom. Habe nach 10 Monaten immer noch eine Akkukapazität von 100%.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten