Apple CarPlay funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

CarPlay kommt gerne mal durch iOS Updates durcheinander.
Ich habe es zwar im Auto, sehe aber keinen Vorteil gegenüber dem eingebauten Navi und der Verbindung des iPhone über Bluetooth zum telefonieren oder Musik hören.

Außerdem ist mir die Handhabung zum umständlich: jedesmal das iPhone per Kabel anschließen, Siri und Ortungsdienste aktivieren (nutze ich sonst nie, deshalb sind sie aus). Bis das alles steht, bin ich fast schon am Ziel. 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du hast es Dir im Dezember 2020 nachrüsten lassen also hast noch Gewährleistung drauf, somit: Werkstatt aufsuchen, die sollen sich drum kümmern

Gut möglich, daß was defekt ist oder einfach nur nen Update eingespielt werden muß

Mein Auto hat das von Anfang an. Kommt aber auch häufig vor. Das ganze System einfach mal zurück setzen. Vielleicht auch ein paar mal. Mit ganz viel Glück funktioniert es irgendwann wieder

SnowLoveShine
Beitragsersteller

Vom Auto? Ist ja echt blöd, wenn man das immer wieder machen muss, dafür dass man über 200€ gezahlt hat...

DieDaVonDaUnten  21.08.2022, 10:29
@SnowLoveShine

Also wie gesagt, bei mir war es schon drin. Mich stört das aber nicht so, wenn es mal ausfällt. Aufladen vom Handy oder Tablett funktioniert ja trotzdem. Mir ist gestern erst wieder aufgefallen, dass es ausgefallen ist. Kann aber sein, dass es schon seit ein paar Monaten nicht funktioniert.