iPad lädt nicht mit anderem USB-C Kabel?

2 Antworten

Zum Laden funktioniert eigentlich jedes Kabel. Unterschiede gibt es nur bei der Geschwindigkeit und der unterstützten Protokolle (bspw. DisplayPort). Beim Laden ist das aber egal.

redest du hier wirklich nur vom Kabel oder auch vom Ladegerät? Zum Aufladen des iPads brauchst du ein entsprechend leistungsfähiges Ladegerät, damit es auch richtig lädt. Ist das Ladegerät zu schwach, wird nicht angezeigt, dass geladen wird. Trotzdem wird es langsam aufgeladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

man kann leider nicht jedes USB-C Kabel für das iPad zum laden verwenden. Reine Stromkabel ohne Datenübertragung, werden nicht unterstützt.

Kleiner Trick: das iPad ausschalten und während es runterfährt den den Stecker rein stecken. Dann kann das iPad das Kabel nicht mehr checken und es lädt im ausgeschalteten Zustand.