iPhone Speicher!?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Hey Mio,

die "Anderen Systemdaten" beinhalten wie dort schon steht unter anderem Caches und Protokolle.

Oft hilft es schon Verlauf und Websitedaten vom Safari-Browser oder alte Whatsapp/Nachrichten Chats zu löschen, da diese auch zu den Systemdaten zählen.

Um den Safari Verlauf zu löschen, gehe im die Einstellungen, suche nach Safari und tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen". Tippe anschließend auf "Verlauf und Daten löschen".

Wenn du viele Nachrichten über die Nachrichten-App bekommst, gibt es eine Funktion, welche Nachrichten nach 30 Tagen oder einem Jahr automatisch löscht. Wenn du diese aktivieren möchtest, gehe in die Einstellungen > Nachrichten > tippe auf "Nachrichten behalten" > wähle eine der zwei Optionen aus.

Da sich auch durch Apps einiges an Cache sammeln kann, würde ich mal einige Apps löschen und wieder neu installiert. Nur so kann man den App-Cache der jeweiligen App löschen.

Wenn die Größe der "Anderen Systemdaten" nach diesen Schritten immer noch nicht richtig gesunken ist, wäre das komplette Zurücksetzen deines iPhones wohl die effektivste Möglichkeit. Erstelle aber vor dem Zurücksetzen auf jeden Fall ein Backup deines iPhones!

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten