iPhone Speicher freimachen?

1 Antwort

Systemdaten beinhalten hauptsächlich zwischengespeicherte Dateien und App-Caches.

Oft hilft ein einfacher Neustart, am besten macht man das einmal die Woche. Lasse das iPhone dann ruhig für 5-10 Minuten ausgeschaltet.

Wie bereits gesagt, zählen zu den Systemdaten auch diverse App-Caches. Diesen kannst du bei bestimmten Apps direkt in der App löschen, ansonsten installiere diese einfach erneut. Gerade Social-Media-Apps, welche plötzlich mehrere GB groß sind, sollte man einfach mal erneut installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten