Iphone se 2018 neu aber durch entfernte Verwaltung kann ich es nicht einrichten?
Hallo zusammen,
Ich habe auf ebay ein neues iPhone se 2018 gekauft, ich kann dieses aber nicht einrichten weil das nur über eine Verwaltung geht, jetzt wollte ich den Artikel zurück schicken aber die Frist ist schon abgelaufen und der Verkäufer nimmt das nicht zurück und sagt auch nichts dazu das es sich nicht einrichten lässt.
Kennt sich jemand damit aus ob man diese Verwaltung umgehen kann? Ich habe auch schon versucht das Handy wieder in Werkseinstellung zurück zu stellen und mit meinem Backup von meinen alten Handy zu starten, funktioniert auch nicht.
Ich habe dafür 240€ bezahlt, das ist wirklich sehr ärgerlich.
5 Antworten
erstmal, es gibt überhaupt gar kein iPhone se 2018.
Die Geräteverwaltung ist meistens mit iPhone-Suchen verbunden, deswegen kannst du es nicht deaktivieren. Du musst den der das Gerät verwaltet darum bitten die Sperre zu entfernen.
OK, ich versuche den Verkäufer nochmal dazu zu kontaktieren, danke
Ok Es ist das 2016 iPhone SE in dem Bild.
Aber für 240€ ist das viel zu teuer. Es ist auf dem Niveau von dem iPhone 6s, nur noch kleiner.
Es wird auch keine Updates mehr bekommen.
Da man dir hier ein unbrauchbares - nicht einsetzbares Gerät verkauft hat, würde ich dem Verkäufer etwas Druck machen. Im Endeffekt bist du "betrogen" worden, sofern die Information beim Verkauf nicht angegeben wurde ...
In so einem Fall würde ich sogar mit Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz drohen ...
Ganz ehrlich - du bist mit dem Verkauf ziemlich über den "Tisch gezogen" worden. Man hat dir ein unbrauchbares Gerät angedreht ... und die Frage wird jetzt sein, hat der Verkäufer das gewusst oder nicht ...
Aber - m.M. nach muss das Gerät zurückgegeben werden. Entweder mit Geld zurück oder mit der Option, dass der Verkäufer das Gerät zurücksetzen lässt. Ist ja auch die Frage - woher hat er das Gerät ...
Viel Glück!
Komisch war nur das es komplett neu eingeschweißt war. Ich glaube einmal im Leben fällt man auf einen Betrüger rein.
Danke
Ups .. dann scheint es vielleicht eine Marge zu sein, die speziell für eine bestimmte Firma gekauft wurde?
Sorry - aber das habe ich auch so noch nicht gehört ... aber ich bleibe dabei - man hat dir ein unbrauchbares Gerät verkauft - wissentlich oder nicht - und dagegen würde ich mich definitiv mit allen verfügbaren Mitteln wehren ...
Schau mal ... da gibt es auch andere User mit dem Problem ...
Was ist mit Verwaltung gemeint? Du mußt Dich mit Deiner Apple-ID anmelden.Kannst Du es zurücksetzen, "Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen?
Ich komme garnicht dazu meine apple id anzugeben, nachdem ich die Sprache und das WLAN eingerichtet habe kommt als nächstes, entfernte Verwaltung, dieses ermöglicht den Administrator von Nexar email etc zu konfigurieren und wenn ich dann auf weiter gehe steht das Profil wurde nicht gefunden und das wars.
Kann man hier Bilder einfügen, kenne mich hier nicht aus,ist meine erste Frage in diesem forum
Hm ich glaube du wurdest übern Tisch gezogen.
2018 ist nämlich kein SE released worden
OK das mit dem Verbraucherschutz ist eine gute Idee, danke