Iphone se 2018 neu aber durch entfernte Verwaltung kann ich es nicht einrichten?

5 Antworten

erstmal, es gibt überhaupt gar kein iPhone se 2018.

Die Geräteverwaltung ist meistens mit iPhone-Suchen verbunden, deswegen kannst du es nicht deaktivieren. Du musst den der das Gerät verwaltet darum bitten die Sperre zu entfernen.

Kiddoko
Beitragsersteller

OK, ich versuche den Verkäufer nochmal dazu zu kontaktieren, danke

Ok Es ist das 2016 iPhone SE in dem Bild.

Aber für 240€ ist das viel zu teuer. Es ist auf dem Niveau von dem iPhone 6s, nur noch kleiner.

Es wird auch keine Updates mehr bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Da man dir hier ein unbrauchbares - nicht einsetzbares Gerät verkauft hat, würde ich dem Verkäufer etwas Druck machen. Im Endeffekt bist du "betrogen" worden, sofern die Information beim Verkauf nicht angegeben wurde ...

In so einem Fall würde ich sogar mit Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz drohen ...

Kiddoko
Beitragsersteller

OK das mit dem Verbraucherschutz ist eine gute Idee, danke

Charly555  17.12.2020, 13:53
@Kiddoko

Ganz ehrlich - du bist mit dem Verkauf ziemlich über den "Tisch gezogen" worden. Man hat dir ein unbrauchbares Gerät angedreht ... und die Frage wird jetzt sein, hat der Verkäufer das gewusst oder nicht ...

Aber - m.M. nach muss das Gerät zurückgegeben werden. Entweder mit Geld zurück oder mit der Option, dass der Verkäufer das Gerät zurücksetzen lässt. Ist ja auch die Frage - woher hat er das Gerät ...

Viel Glück!

Kiddoko
Beitragsersteller
@Charly555

Komisch war nur das es komplett neu eingeschweißt war. Ich glaube einmal im Leben fällt man auf einen Betrüger rein.

Danke

Charly555  17.12.2020, 14:00
@Kiddoko

Ups .. dann scheint es vielleicht eine Marge zu sein, die speziell für eine bestimmte Firma gekauft wurde?

Sorry - aber das habe ich auch so noch nicht gehört ... aber ich bleibe dabei - man hat dir ein unbrauchbares Gerät verkauft - wissentlich oder nicht - und dagegen würde ich mich definitiv mit allen verfügbaren Mitteln wehren ...

Kiddoko
Beitragsersteller
@Charly555

Das habe ich ich auch gedacht mit der Firma

Charly555  17.12.2020, 14:20
@Kiddoko

Wende dich zuerst an den Verkäufer ... mach etwas Druck ... du kannst ja zeitgleich auch versuchen, mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Viel Glück!

Was ist mit Verwaltung gemeint? Du mußt Dich mit Deiner Apple-ID anmelden.Kannst Du es zurücksetzen, "Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen?

Kiddoko
Beitragsersteller

Ich komme garnicht dazu meine apple id anzugeben, nachdem ich die Sprache und das WLAN eingerichtet habe kommt als nächstes, entfernte Verwaltung, dieses ermöglicht den Administrator von Nexar email etc zu konfigurieren und wenn ich dann auf weiter gehe steht das Profil wurde nicht gefunden und das wars.

Kann man hier Bilder einfügen, kenne mich hier nicht aus,ist meine erste Frage in diesem forum

PauliLP  17.12.2020, 13:33
@Kiddoko

Auf die 3 Punkte neben der Frage, auf „Frage ergänzen“ und dann auf das Bild-Symbol :)

Hm ich glaube du wurdest übern Tisch gezogen.

2018 ist nämlich kein SE released worden

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java